Lenovo soll an Übernahme von BlackBerry interessiert sein

(c) REUTERS (MARK BLINCH)
  • Drucken

Das US-Magazin Benzinga meldete ursprünglich, dass Lenovo den kanadischen Hersteller übernehmen will. Mittlerweile wurden die Berichte wieder dementiert. An der Börse erlebte die BlackBerry-Aktie dennoch einen Aufschwung.

BlackBerry ist nach der Vorstellung des neuen Top-Modells der Kanadier, dem BlackBerry Passport, wieder ins Blickfeld von Lenovo gerückt. Angeblich will das chinesische Unternehmen den angeschlagenen Hersteller übernehmen. Das berichtete das Magazin Benzinga unter Berufung auf einen Insider um kurz darauf die Meldung wieder zu dementieren.

Dennoch, an der Börse reagierte man positiv auf die Meldungen. Der Aktienkurs ging um knapp neun Prozent in die Höhe. Zu den im Netz kursierenden Gerüchte wollten beide Unternehmen sich bislang nicht äußern.

Die Chancen Lenovos schätzen Branchen-Experten aber nach wie vor als gering ein. Bereits im Vorjahr wollte man nach der Übernahme Motorolas auch den angeschlagenen, kanadischen Hersteller akquirieren. Diesem Versuch stellte sich die Regierung in Ottawa entgegen, aus Gründen der nationalen Sicherheit. Die Netzwerke und Telefonsysteme basieren zum größten Teil auf BlackBerry-Technologie.

>> Originalmeldung Benzinga

>> Widerruf von Benzinga

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.