LG kündigt Nachfolger von "Watch Urbane" an

(c) LG
  • Drucken

Höher auflösendes Display, integriertes LTE-Modul und leistungsstärkerer Akku sind die Kernspezifikationen der neuen LG-Smartwatch.

Der südkoreanische Hersteller hat die "LG Watch Urbane 2nd Edition" vorgestellt. Optisch bleibt man sich treu und hat nur marginale Veränderungen vorgenommen. Die Unterschiede finden sich vorrangig in der technischen Ausstattung.

LG hat die erste Android-Wear-Uhr vorgestellt, mit der man autark, also ohne Verbindung zum Smartphone telefonieren kann. Das integrierte LTE-Modul ermöglicht zudem auch eine schnelle Internetverbindung. Bluetooth 4.1 und GPS ist ebenfalls mit an Bord.

Das 1,3 Zoll große Display löst mit 480 x 480 Pixel auf. Beim Vorgänger-Modell waren es nur 320 x 320 Pixel. Inhalte sollen damit noch besser ablesbar sein. Die viel wichtigere Neuerung für Smartwatch-Nutzer ist aber der Akku. Denn die Kapazität wurde von 410-mAh auf 570-mAh aufgestockt. Damit soll das Gerät einen intensiven Tag locker überstehen, verspricht der Hersteller.

Wann die Uhr auf den Markt kommt, wurde bislang aber noch nicht bekannt gegeben. Die Watch Urbane selbst kam im Vorjahr für knapp 350 Euro in den Handel.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.