Kuriositäten aus dem WWW

Touchscreen Daumenverlängerung

Manchmal sind es nur ein paar Millimeter, doch die Finger sind zu klein um den Touchscreen bequem bedienen zu können. Diese Daumenverlängerung verspricht laut Webseite Abhilfe.

Preis: 27 Euro

www.japantrendshop.com

(c) Japan Trend Shop

Kopfentspannungs-Stütze

Jederzeit den Kopf ablegen, rasten, und trotzdem aktiv bleiben, verspricht diese vielseitig verwendbare Stütze.

Preis: rund 81 Euro (96 US Dollar)

www.japantrendshop.com

(c) japantrendsop

Anti-Stress-Entertaste

Damit man einmal "auf den Tisch hauen kann": Ein wirklich beruhigendes Tool soll diese Anti-Stress-Entertaste für besonders exzentrische Computeruser sein.

Preis: 19,95 Euro

www.coolgift.com

(c) coolgift

Hunde-Hometrainer

Wer mit seinem "besten Freund" gemeinsam trainieren will kann das mit dem Hundelaufband-Hometrainer. An kühlen Wintertagen bekommt der Hund so auch seinen "Auslauf" und die Halter können gleich mittrainieren, durch das Treten am Hometrainer bewegt sich das Hundelaufband. Eine Trainings-Win-Win Situation.

Preis: rund 1580 Euro (1863 US Dollar)

www.japantrendshop.com

(c) Japan Trend Shop

Tastatur-Waffeleisen

Waffeln einmal anders: Mit dem Tastatur-Waffeleisen können auch Computer-Freaks ihre Süßspeise standesgemäß genießen.

Preis: 69,95 Euro

www.getdigital.at

(c) get-digital.at

Horror-Duschvorhang

Der "Blutbad-Duschvorhang" garantiert den täglichen Schrecken im Badezimmer. Inspiriert von Gruselfilmen soll er Besuchern einen "Schrei des Entsetzens entlocken".

Preis: 9,99 Euro

Bei EMP gesehen: Hier gibt's auch die passende Duschmatte sowie das Handtuch.

www.digitalgeek.de

(c) Digitalgeek

Rieseneinhorn

Das fast zwei Meter hohe aufblasbare Rieseneinhorn ist als Reittier ungeeignet, aber für Fans des Fabelwesens eine große Freude. Laut Homepage macht es die Phantasie zur Realität.

Preis: 49,95 Euro

www.radbag.at

(c) Radbag

Star Trek Kommunikator

Mit Bluetooth ausgestattet und lizensiert, originalgetreu nachgebaut ist dieser Star Trek Kommunikator (Freisprechanlage und Desktop Bluetooth-Lautsprecher). Laut Homepage kann damit "standesgemäß Verstärkung angefordert werden", oder "Frau Uhura" mitgeteilt werden, dass sie nicht gestört werden wollen.

Preis: 159,95 Euro

www.getdigital.de

(c) getdigital

Tattoo-Abdeckpflaster

Wer sich von etwaigen Jugendsünden in speziellen Momenten befreien will, besorgt sich am Besten ein Tatto-Abdeckpflaster. Ob diese Taktik unbemerkt bleibt, bleibt aber ohne Garantie.

Preis: rund 18 Euro (21 US Dollar)

www.japantrendshop.com

(c) Japan Trend Shop

Cappuccino-Schablonen

Nerdige Symbolsprache mit jedem Cappuccino, dazu wurden diese Schablonen entwickelt.

Preis: 11,95 Euro

www.getdigital.at

(c) get-digital

Moai-Statute-Taschentuchhalter

Ein Taschentuchspender für Freunde fremder Kulturen, inspiriert von den Moai-Statuen der Osterinseln.

Preis: 32,95 Euro

www.radbag.at

(c) radbag

Digitaler Zauberstab

Eine Universalfernbedienung die mit Gesten bedient wird. Auch wenn sie nichts verzaubern kann, können alle infrarot gesteuerten Geräte damit bedient werden. So kommt man dem "Zauber" vielleicht etwas näher.

Preis: 69,95 Euro

www.getdigital.at

(c) get-digital

Star Wars Darth Vader Trolley

Wenn Star Wars Fans auf Reisen gehen, benötigen sie wohl nur eines: Den Darth Vader Trolley. Hebt sich von den üblichen dunklen Gepäcksstücken dank speziellem Star Wars Design deutlich ab.

Preis: rund 25 Euro (29,99 US Dollar)

www.thinkgeek.com

(c) thinkgeek

Pizzaschneider in Raumschiff Enterprise Design

Das Design dieses Pizzaschneiders ist originalgetreu das der U.S.S. Enterprise aus dem Serienklassiker. Die Mission der Pizza Enterprise ist "seltsame neue Pizzen zu entdecken, mit neuen Geschmacksrichtungen oder mit unbekannten Käsesorten". 

Preis: 34,90 Euro

www.thinkgeek.com

(c) thinkgeek

USB-Wärme-Handschuhe

Wenn nicht einmal mehr Handschuhe wärmen. Wessen Hände im Winter leicht frieren, kann diese Handschuhe mittels USB an eine Batterie anschließen und die Wärme genießen.

www.japantrendshop.com

(c) Japan Trend Shop

iPhone Rasier-Aufsatz

Für die schnelle Rasur zwischendurch. Einfach an den Lightning-Anschluss stöpseln und das Smartphone in einen Rasierer verwandeln. Für eine Vollrasur eignet sich der Aufsatz wohl eher nicht.

Preis: rund 7,5 Euro (980 Yen)

www.thanko.jp

(c) thanko

Magnetisches Armband

Die Heimwerker werden sich freuen: Mit diesem magnetischen Armband landet kein Metall so schnell am Boden. Wunderbar geeignet für Nägel und kleinere Metallteile.

Preis: 19,95 Euro

www.radbag.at

(c) radbag

Halsketten-iPhone-Halterung

Einfach wie eine Halskette anlegen und sein Telefon einspannen. Fürs Filmen, Leuchten oder nur als Ablage.

Preis: 20 Euro

www.japantrendshop.com

(c) Japan Trend Shop

Telefon/Kamera-Kapperlhalterung

Größenverstellbar und somit für verschiedenste Geräte anwendbar ist diese spezielle Schirmkappe. Perfekt für eine armfreie Sightseeing-Tour.

Preis: 29 Euro

www.japandrendshop.com

(c) Japan Trend Shop
Kommentar zu Artikel:

Kuriositäten aus dem WWW

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.