Eltern ziehen den Fortnite-Stecker und Kinder rasten aus

REUTERS
  • Drucken

Jimmy Kimmel hat es wieder getan. Nach der Halloween-YouTube-Challenge, drehen Eltern jetzt ihren Kindern mitten im Fortnite-Spiel den Fernseher ab. Grausam, aber auch sehr unterhaltsam, nennt Kimmel die Aktion.

Jimmy Kimmel ist einer der bekanntesten Late-Night-Moderatoren der USA. Der Comedian hat bereits zwei Mal durch den Oscar-Abend geführt und ist zudem auch für seine fiesen Streiche bekannt. Alljährlich ruft er Eltern dazu auf, ihren Kindern zu erzählen, dass sie alle Halloween-Süßigkeiten gegessen haben. Die Eltern filmen die Reaktion ihrer Kinder, die diese Schocknachricht meist nur sehr schlecht verkraften. Aktuell hat Kimmel einen neuen Auftrag für Eltern: "Zieht den Stecker, wenn eure Kinder Fortnite spielen".

Fortnite ist der Spiel-Erfolg des Jahres von Epic Games. Mehr als 100 Millionen aktive Spieler meldete das Studio im Juni dieses Jahres. In der Gratis-Version treten mehrere Spieler gemeinsam den Kampf gegen die Zombies an. Das durch die Eltern herbeigeführte abrubte Ende sorgt für Wutanfälle und teils Gewalt.

So waren die Reaktionen als die Eltern ihren Kindern vorgaukelten, dass die gesammelten Halloween-Süßigkeiten weg sind.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.