Mediamarkt und Saturn stoppen ihr Mobilfunkangebot

FILE PHOTO: The logo of the electronics retailer Media Markt is seen at the entrance of a shop in Sint-Pieters-Leeuw
FILE PHOTO: The logo of the electronics retailer Media Markt is seen at the entrance of a shop in Sint-Pieters-LeeuwREUTERS
  • Drucken

Mediamarkt- und Saturn-Mobile werden eingestellt. Für aktuelle Kunden wird das Angebot in eingeschränktem Umfang weitergeführt.

Nach nur etwas mehr als zwei Jahren stoppen Mediamarkt und Saturn ihr Mobilfunkangebot, wie der „Standard“ berichtet. Sim-Karten der beiden Mobilfunkmarken "Saturn Mobil" und "Media Markt Mobil" werden nicht mehr verkauft. Kunden finden auf der Homepage der Unternehmen Informationen, wie weiter verfahren wird. So ist es nicht mehr möglich Wertkarten- beziehungsweise Prepaid-Sim-Karten zu aktivieren. Auch gibt es nur mehr einen Tarif, die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme wurde eingestellt.

Im Vergleich zu anderen neuen Anbietern, wie Hot als Ableger des Lebensmitteldiskonters Hofer, konnten die beiden Elektronikriesen nur wenige Kunden gewinnen. In der Branche hatten die beiden Marken bald den Ruf eines "Megaflops". Eine genaue Kundenanzahl wurde von den Firmen nicht genannt. Auch die "Mobile Stores", eigene Verkaufsflächen in den Märkten, brachten nur bescheidene Erfolge.

Ohne Saturn- und Mediamarkt-Mobile rittern laut Bericht derzeit 38 Mobilfunker um Kunden. Darunter auch Georg, die ältere Mobilfunkmarke von der Elektroketten Mediamarkt und Saturn.

>>> Bericht im "Standard"

(red./herbas)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.