"Star Wars R2-D2"-Flieger ist in Wien gelandet

Yoda auf Reisen
Yoda auf ReisenReuters (Edgar Su)
  • Drucken

Die japanische All Nippon Airways, kurz ANA, ist nach 17 Jahren auf den Flughafen Wien-Schwechat zurückgekehrt. Beim Erstflug setzte die Airline auf eine besondere Maschine.

ANA ist gestern, Sonntag im "Star Wars"-Look in Wien gelandet, ausnahmsweise nicht Lichtgeschwindigkeit. Die größte japanische Airline All Nippon Airways verbindet ab sofort täglich Wien mit Tokio-Haneda. Geflogen wird mit einer Boeing 787-9 Dreamliner, für das Debüt kam eine Maschine mit "Star Wars R2-D2" Sonderlackierung zum Einsatz. Damit ist ANA nach 17-jähriger Unterbrechung in die österreichische Hauptstadt zurückgekehrt.

Reuters (Edgar Su)

Bereits von 1996 bis 2002 war ANA auf dem Flughafen Wien zu Gast - damals bediente der asiatische Carrier die Verbindung Tokio-Wien-Paris und retour mit einer Boeing 747. Seit heute operiert die Gesellschaft nonstop zwischen Wien und der japanischen Hauptstadt (Flughafen Haneda), zum Einsatz kommt mittlerweile eine moderne Boeing 787-9 Dreamliner, denn ihre Jumbos hat die Airline mittlerweile ausgeflottet.

(Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.