"Ori and the Blind Forest" kommt doch erst Anfang 2015

(c) Moon Studios
  • Drucken

Das Jump'n'Run-Spiel von Thomas Mahler und seinem Team wird erst nächstes Jahr erscheinen. Der Grund für die Verzögerung ist unbekannt.

Es war eines der Höhepunkte auf der diesjährigen Game City in Wien. Das von dem Österreicher Thomas Mahler und seinem Team geschaffene Videospiel "Ori and the Blind Forest" wird nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten erscheinen. Das teilt das Entwicklerstudio Moon Studios in einer Aussendung mit.

Ori and the Blind Forest“ ist ein sogenanntes Jump'n'Run-Spiel. Es geht aber weit über die klassischen Zutaten von Titeln wie „Super Mario“ hinaus. So wird mit kurzen filmischen Sequenzen immer wieder die Handlung vorangetrieben. Zu Beginn überwiegen diese Elemente sogar, „um den Spieler in die Geschichte zu führen“, erklärt Mahler. Außerdem ist „Ori“ auch ein bisschen Rollenspiel und Abenteuer. Der kleine Waldgeist sammelt Erfahrungspunkte und kann diese in verbesserte Fähigkeiten investieren.

Veröffentlichung erst Anfang 2015

Das achtköpfige Team rund um Thomas Mahler ist von großen Verlagen unabhängig geblieben. Einzig von Microsoft gab es finanzielle Unterstützung. Deswegen erscheint das Spiel zu Beginn auch nur für die Xbox One und den PC. Eine Xbox360-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden.

Wann aber das Spiel tatsächlich veröffentlicht werden wird, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ori allein im sterbenden Wald – eine rührende Geschichte.
Tech

Kampf den platten "Alien-Games"

Eines der spannendsten Videospiele kommt heuer mit "Ori and the Blind Forest" aus Österreich. Auf der Wiener Game City kann es ausprobiert werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.