30 Jahre Legend of Zelda: 3D-Remake im Browser spielen

(c) zelda30tribute.com
  • Drucken

1986 veröffentlichte Nintendo eines der heutigen Klassiker, der nach 17 Ablegern auch jüngere Generationen noch erfreut. Die "Ur"-Version kann derzeit im Browser gezockt werden.

Vor genau 30 Jahren feierte das Action-Adventure-Spiel Legend of Zelda seine Premiere. Nintendo feierte damit einen Riesenerfolg und es folgten über die Jahre 17 offizielle Teile und weitere Ableger. Konzipiert war das Spiel damals für die NES und kommt in typischer Nintendo-Manier.

Nachdem die Konsole bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und sie nicht mehr zwingend zur Standard-Ausrüstung von Gamern gehört, haben zwei Fans einen anderen Zugang zu dem Spiel ermöglicht. Scott Lininger und Mike Magee haben das 30 Jahre alte Spiel in einer dreidimensionalen Voxel-Optik rekreirt. Dadurch lässt es sich am PC, aber auch am Smartphone direkt im Browser spielen.

Allzu viel Zeit sollte man sich aber nicht lassen, denn seit Nintendo sich ebenfalls für mobile Plattformen interessiert, ist man gegenüber derartigen Fanprojekten nicht mehr allzu tolerant und veranlasst meist eine sofortige Sperre.

Hier geht's zum Spiel: 3D-Tribute to Zelda.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.