Erster Erfahrungsbericht von No Man's Sky online

(C) No Man's Sky
  • Drucken

Am 10. August wird das Open-World-Game "No Man's Sky" offiziell im Handel erhältlich sein. Für 1300 Dollar bekam ein Reddit-User vorab eine Kopie.

Am 10. August erscheint das von Gamern bereits lang ersehnte Spiel "No Man's Sky". Das Weltraum-Spiel wurde 2014 erstmals vorgestellt. Der Titel setzt neue Maßstäbe für Open-World-Games. Der Spieler startet auf einem zufällig generierten Planeten, auf dem im Trailer etwa neue Spezies wie Dinosaurier entdeckt werden können. Der Planet setzt dem Open-World-Gedanken allerdings keineswegs Grenzen. Mit einem Raumschiff kann die Reise in eine ganze Galaxie angetreten werden. Über 18 Trilliarden Planeten gibt es zu entdecken. Ein Spieler wollte nicht länger warten und besorgte sich von bislang unbekannter Quelle das Spiel.

Er war auch bereit über 1300 Dollar für die Kopie zu zahlen. Auf Reddit schreibt er über seine ersten Eindrücke und findet positive Worte, aber auch Kritik. Das Spiel soll bei WARP-Sprüngen in andere Sonnensysteme häufig abstürzen. Bis zu 20 Mal sei es ihm passiert.

Sean Murray, Entwickler des Spiels, zeigte sich auf Twitter wenig begeistert von der Vorab-Rezension: "Wir haben Jahre damit verbracht "No Man's Sky mit Überraschungen zu füllen und ihr habt Jahre mit Warten verbracht. Bitte verderbt es euch nicht". In einem zweiten Tweet betont er, dass man doch verzichten sollte, den Reddit-Thread zu lesen, um sich nicht die Vorfreude zu nehmen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass das Spiel bereits am 10. August erhältlich sein wird.

>>> Hier geht's zum Erfahrungsbericht auf Reddit.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

New Articles

"No Man's Sky": Hype, Enttäuschung, Kritik und der Fluch der Spieletrailer

Wochen nach dem lange erwarteten Start von "No Man's Sky" verliert das Spiel einen Großteil seiner Fans. Das Entwicklerstudio Hello Games muss viel Kritik einstecken.
Tech

Mit "No Man's Sky" 18 Trillionen Planeten entdecken

Hello Games veröffentlicht nach fünf Jahren Entwicklung den lang ersehnten Titel "No Man's Sky". Ein Spiel, das mit einer eigentlich alten Methode neue Maßstäbe setzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.