Nintendo Switch kommt am 17. März auf den Markt

(c) Nintendo
  • Drucken

Am 13. Jänner will Nintendo weitere Details zur neuen Konsole bekanntgeben. In der Zwischenzeit mehren sich Gerüchte über die Einstellung der Wii U.

Nintendo hat sich mit technischen Details zur neuen Konsole Switch zurückgehalten. Auch den Verkaufsstart und den Preis wollte das japanische Unternehmen während der Präsentation nicht nennen. Nun sind neue Details durchgesickert, wonach die Konsole am 17. März in Europa in den Handel kommen soll.

Nintendo selbst will erst bei einer weiteren Presseveranstaltung am 13. Jänner genaue Informationen veröffentlichen. Neben geladenen Journalisten und Analysten, wird Nintendo auch einen Livestream anbieten, der öffentlich zugänglich sein soll.

In der Zwischenzeit kursieren online Gerüchte darüber, dass Nintendo die Produktion seiner Misserfolg-Konsole Wii U endgültig einstellen wird. Das Unternehmen dementiert die Meldungen. Die seit 2012 erhältliche Konsole soll weiterhin produziert werden.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Spiel & Mehr

Ab März heißt es: Switch!

Das japanische Videospiel-Urgestein Nintendo hat seine kommende Konsole enthüllt: Switch soll das Spielen daheim und das Spielen unterwegs zusammenführen und damit mehrere Gerätekonzepte vereinen. Doch kann man mit diesem Hybrid gegen Smartphones, Tablets und die Virtual-Reality-Headsets ankommen?
Undated handout image shows the Nintendo Switch, a new gaming device
Tech

Nintendo schlägt ein neues Kapitel auf

Nintendo hat den Codenamen NX in die Schublade geräumt und stattdessen die Hybridkonsole Nintendo Switch vorgestellt. Details bleibt das Unternehmen aber schuldig.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.