Das Geschäft mit der Classic Mini NES von Nintendo

(c) Nintendo
  • Drucken

Der niedrige Vorverkaufspreis für die Retro-Konsole ist Geschichte. Die hohe Nachfrage lässt die Preise auf weit über das doppelte der UVP hinaufschnellen.

Seit Freitag ist der Konsolen-Klassiker NES in einer Mini-Version erhältlich. Die 8-Bit-Zeitreise lassen sich die Online-Anbieter einiges kosten. Im Vorverkauf war die Konsole (mit 30 vorinstallierten Spiele-Klassikern) schnell vergriffen und ist auch zum Verkaufsstart nur schwer erhältlich.

Im Vorverkauf war die Konsole für 70 Euro erhältlich. Das ist auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Nintendo. Doch mittlerweile liegt der Preis bei 170 Euro und mehr. Beim günstigsten Anbieter muss trotz des saftigen Preises trotzdem noch eine 10-tägige Wartezeit in Kauf genommen werden. Wer nicht so lange warten will, muss dafür auch tiefer in die Tasche greifen.

Aber nicht nur auf Amazon sind die Preise gestiegen. Auch auf Ebay. Auf geizhals.at werden nur mehr zwei Anbieter im EU-Raum angezeigt. Auf willhaben wird eine Konsole sogar für 249 Euro angeboten. Eine hohe Gewinnsumme.

Ähnlich verhält es sich auch mit den Retro-Controllern, die ursprünglich für zehn Euro angeboten wurden. Derzeit liegt der Preis bei 30 Euro.
Die Anbieter werden indes mit Ein-Stern-Bewertungen von den Nutzern abgestraft.

Sofern Nintendo die Produktion nicht hochfährt und nachliefert, wird sich der Preis in den nächsten Tagen und Wochen weiter ähnlich entwickeln.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech-News

Nintendo Classic Mini: Zeitreise in die 80er-Jahre

Zum 30. Geburtstag der NES hat Nintendo eine Mini-Version der Erfolgskonsole auf den Markt gebracht. "Die Presse" hat den Nintendo-Klassiker getestet.
Die handliche Konsole wird wieder zu horrenden Preisen angeboten.
Tech-News

Nintendo stampft Produktion der NES Classic Mini ein

Nach nur knapp sechs Monaten ist der Retro-Zauber bei Nintendo wieder vorbei. Die Produktion der Mini-NES wird aus unbekannten Gründen eingestellt.
Tech-News

Nintendo Classic Mini: Zeitreise in die 80er-Jahre

Zum 30. Geburtstag der NES hat Nintendo eine Mini-Version der Erfolgskonsole auf den Markt gebracht. "Die Presse" hat den Nintendo-Klassiker getestet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.