Lesemaschinen: Was kleine Tablets können - und was nicht


(c) Presse Digital (Daniel Breuss)
Bild 1 von 25

Der Markt für eBook-Reader stagniert, aber dafür beginnen kleine Tablets mit 7 bis 8 Zoll Touchscreen-Diagonale immer mehr Fahrt aufzunehmen. Auch Buchhändler springen auf den Zug auf. DiePresse.com hat sich drei davon ausgesucht: Amazon Kindle Fire HD, Thalia Tablet PC 4 und Kobo Arc. Alle drei nutzen Android (beziehungsweise eine Abwandlung davon). Daher wurde noch das Android-Vorzeigetablet Nexus 7 in den Vergleich mit aufgenommen.

Text und Bilder: Daniel Breuss

Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)

Mehr Bildergalerien:

Bild: (c) Daniel BreussSurface Book
Der "ultimative Laptop" im Test
Steve Jobs und Steve Wozniak beim Entwickeln des Apple I. / Bild: (c) REUTERS (© Kimberly White / Reuters)
40 Jahre Apple in 40 Bildern
Bild: (c) Presse DigitalLG G5
Zum Schluss ging die Luft aus
People walk next to the Mobile World Congress banner in Barcelona / Bild: (c) REUTERS (© Albert Gea / Reuters)MWC 2016
Das ist vom Gipfeltreffen zu erwarten
Inside Google Canada's Development Headquarters / Bild: Bloomberg
Keine Angst vor Flops: 11 große Google-Misserfolge
Bild: (c) Presse Digital
Gear S2: Samsung hat vieles richtig gemacht
Bild: (c) Presse Digital
BlackBerry Priv: Der Kanadier mit Tasten
Bild: David Paul Morris
Google: Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C und Chromecast
91 Jahre IFA
Die HighTech-Highlights von Vorgestern
Zwei neue Modelle, aber für Europa gibt es nur das Galaxy S6 Edge+. / Bild: REUTERS
"Nur" das Galaxy S6 Edge+ für Europa
Powell Jobs, founder and chair of Emerson Collective, takes part in a panel discussion titled ´Immigration Strategy for the Borderless Economy´ at the Milken Institute Global Conference in Beverly Hills, California / Bild: (c) REUTERS (� GUS RUELAS / Reuters)
Forbes: Die 15 reichsten Tech-Milliardäre 2015
Bild: Jono Williams/The SkySphere
Das Baumhaus für Nerds
Bild: (c) REUTERS (© Kim Kyung Hoon / Reuters)
Tipps und Tricks für ein kostenloses Windows 10

LG G4: Schneller als Lucky Luke

Xiaomi Mi Note angetestet: Günstig heißt nicht immer billig
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
7 Kommentare
cybercon
13.02.2013 01:38
0

von SONY-Reader noch nie etwas gehört?


OttotheBusdriver
12.02.2013 12:32
1

Bei Bild 14 aufgegeben

Nichtssagende Bilder und ebensolche Texte rechtfertigen nicht sich länger auf so einer Mühsamen Webseite aufzuhalten.

OttotheBusdriver
12.02.2013 12:32
0

Bei Bild 14 aufgegeben

Nichtssagende Bilder und ebensolche Texte rechtfertigen nicht sich länger auf so einer Mühsamen Webseite aufzuhalten.

Ferrum
11.02.2013 17:32
1

Ein Buch

ist ein Buch, ist ein Buch. Immer noch unerreicht.

Antworten Erich_1
13.02.2013 19:09
1

Re: Ein Buch

Tja, wohl noch nie ein Buch mit einem E-Book reader gelesen.


Verfahrenstechniker
11.02.2013 14:50
5

Will ich lesen,..

verwende ich einen reader mit EInk Display weil das hald viel angenehmer ist würde ich mal gans subjektiv sagen :)
Hier bin ich bei einem Amazon Gerät zwecks Buchauswahl gelandet.

Aber wenn man nur ein Gerät für alles will, dann würde ich nicht zu irgendwelchen Pseudo Tablet/eReader verschnitten gehen, sondern simpel und einfach ein Tablet mit Leseapp verwenden, und hier ist das Nexus7 bei Preis/Leistung eben ungeschlagen

Antworten Walter Traugott
11.03.2013 12:30
0

Re: Will ich lesen,..

habe auch ein nexus 7 und es ist einfach genial.

AnmeldenAnmelden