Lesemaschinen: Was kleine Tablets können - und was nicht


(c) Presse Digital (Daniel Breuss)
Bild 1 von 24

Der Markt für eBook-Reader stagniert, aber dafür beginnen kleine Tablets mit 7 bis 8 Zoll Touchscreen-Diagonale immer mehr Fahrt aufzunehmen. Auch Buchhändler springen auf den Zug auf. DiePresse.com hat sich drei davon ausgesucht: Amazon Kindle Fire HD, Thalia Tablet PC 4 und Kobo Arc. Alle drei nutzen Android (beziehungsweise eine Abwandlung davon). Daher wurde noch das Android-Vorzeigetablet Nexus 7 in den Vergleich mit aufgenommen.

Text und Bilder: Daniel Breuss

Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)

Mehr Bildergalerien:

91 Jahre IFA
Die HighTech-Highlights von Vorgestern
Bild: (c) Wikipedia
Technik im Wandel: Aus Ecken werden Kurven
Zwei neue Modelle, aber für Europa gibt es nur das Galaxy S6 Edge+. / Bild: REUTERS
"Nur" das Galaxy S6 Edge+ für Europa
Powell Jobs, founder and chair of Emerson Collective, takes part in a panel discussion titled ´Immigration Strategy for the Borderless Economy´ at the Milken Institute Global Conference in Beverly Hills, California / Bild: (c) REUTERS (� GUS RUELAS / Reuters)
Forbes: Die 15 reichsten Tech-Milliardäre 2015
Bild: Jono Williams/The SkySphere
Das Baumhaus für Nerds
Bild: (c) REUTERS (© Kim Kyung Hoon / Reuters)
Tipps und Tricks für ein kostenloses Windows 10

LG G4: Schneller als Lucky Luke

Xiaomi Mi Note angetestet: Günstig heißt nicht immer billig
Bild: (c) Daniel Breuss
Surface 3 im Test: Microsofts dritter Streich
Bild: (c) Presse Digital
Apple Watch angetestet: Das iPhone fürs Handgelenk
Bild: (c) Presse Digital
Galaxy S6 Edge im Test: Adieu "Plastikbomber"
Bild: (c) Presse Digital
HTC One M9: Der Heißläufer im Test
Bild: (c) Presse Digital
HTC One M9: Der Heißläufer im Test
Bild: (c) Presse Digital
Die Smartphone-Banane im Test
Bild: HerstellerPlattenspieler-Parade
Zurück zum Vinyl
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
7 Kommentare

von SONY-Reader noch nie etwas gehört?


Bei Bild 14 aufgegeben

Nichtssagende Bilder und ebensolche Texte rechtfertigen nicht sich länger auf so einer Mühsamen Webseite aufzuhalten.

Bei Bild 14 aufgegeben

Nichtssagende Bilder und ebensolche Texte rechtfertigen nicht sich länger auf so einer Mühsamen Webseite aufzuhalten.

Ein Buch

ist ein Buch, ist ein Buch. Immer noch unerreicht.

Re: Ein Buch

Tja, wohl noch nie ein Buch mit einem E-Book reader gelesen.


Will ich lesen,..

verwende ich einen reader mit EInk Display weil das hald viel angenehmer ist würde ich mal gans subjektiv sagen :)
Hier bin ich bei einem Amazon Gerät zwecks Buchauswahl gelandet.

Aber wenn man nur ein Gerät für alles will, dann würde ich nicht zu irgendwelchen Pseudo Tablet/eReader verschnitten gehen, sondern simpel und einfach ein Tablet mit Leseapp verwenden, und hier ist das Nexus7 bei Preis/Leistung eben ungeschlagen

Re: Will ich lesen,..

habe auch ein nexus 7 und es ist einfach genial.

AnmeldenAnmelden