Samsung: Termin für Galaxy Note 3 im September

Samsung Termin fuer Galaxy
Samsung Termin fuer Galaxy(c) REUTERS (� Kim Hong-Ji / Reuters)
  • Drucken

Samsung hat für September zu einer Veranstaltung geladen. Ein Patent-Antrag weist außerdem auf eine Smart-Watch hin.

Samsung Termin fuer Galaxy
Samsung Termin fuer Galaxy(c) Samsung

Samsung lässt langsam die Marketing-Maschine für Herbst an. Am Montag verschickte der Konzern Einladungen zu einer Präsentation im Rahmen der Technik-Messe IFA in Berlin. Am 4. September findet wie vor einem Jahr ein "Unpacked"-Event statt - damals wurde das Galaxy Note 2 vorgestellt und für heuer wird das Galaxy Note 3 erwartet. Deutliche Hinweise auf der Einladungen sind der Text "NOTE the Date ..." und die Handschrift-Aufmachung der Grafik. Letztere könnte auch bedeuten, dass Samsung weitere Funktionen für den "S Pen", den integrierten Stylus, des großen Smartphones auf Lager hat.

Der ins Gehäuse integrierbare Stift ist nach wie vor der große Unterschied zu Konkurrenz-Geräten in dieser Größenklasse. Mittlerweile bieten auch LG mit dem Optimus Pro G, Huawei und Sony (Xperia Z Ultra) Smartphones in der 5-bis-6-Zoll-Klasse. Jüngst sind auch Gerüchte aufgetaucht, dass HTC an einer großen Version des "One" arbeitet. Über das Note 3 ist bisher kaum etwas Brauchbares durchgesickert. Die Gerüchte zur Displaygröße bewegen sich zwischen 5,5 und 6 Zoll. Wahrscheinlich ist eine höhere Bildschirmauflösung (1080p) und eventuell der Achtkern-Prozessor Snapdragon 800.

Gleichzeitig ist im Internet ein Patentantrag von Samsung aufgetaucht, der eine Smart-Watch von dem koreanischen Hersteller wahrscheinlich macht. Der Antrag trägt den Titel "Samsung Galaxy Gear", was als "tragbare elektronische Geräte, Armbänder oder Armreifen" beschrieben wird, die Zugang zum Internet haben und Nachrichten bzw. Telefonate empfangen können.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Smartwatches Fans warten Apple
Innovationen

Smartwatches: Fans warten auf Apple und Samsung

Analysten schnuppern hinter den Uhren mit Verbindung zum Smartphone einen großen Markt und Samsung und Apple könnten ihn ankurbeln.
IFA 2013: SmartTV und Ultra-HD gegen "das Desaster von 3D"
Innovationen

IFA 2013: SmartTV und Ultra-HD gegen "das Desaster von 3D"

Beim IFA Media Innovations Briefing in Berlin legten mehrere namhafte Hersteller, darunter Samsung, LG, Sony und Toshiba, bereits einen Teil ihrer Pläne für die kommende Messe dar. DiePresse.com war dabei.
A logo of Apple Inc is reflected next to a Samsung Galaxy Note II smartphone in this photo illustration taken in Beijing
Mobil

September: Neues iPhone und Android-Phones lauern

Auf der IFA sollen einige Riesen-Smartphones vorgestellt werden - darunter das Galaxy Note 3. Apple hat auch eine Präsentation angekündigt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.