"Simpsons" machen sich über Apples Siri lustig

Simpsons machen sich ueber
Simpsons machen sich ueber(c) REUTERS (Suzanne Plunkett)
  • Drucken

In der TV-Serie wird der iPhone-Assistent aufs Korn genommen. Statt eine Liste von Krankenhäusern anzuzeigen, löscht Siri alle Kontakte.

Apples sprachgesteuerter iPhone-Assistent Siri wird immer wieder für seine gute Spracherkennung gelobt. Manchmal versteht aber auch Siri einfach nur Bahnhof und reagiert mit ungewünschten Aktionen. Etliche Videos auf YouTube legen davon Zeugnis ab. Jetzt hat allerdings auch die populäre TV-Serie "The Simpsons" dem frechen Assistenten ein Denkmal gesetzt. Vielleicht nicht unbedingt eines, das Apple freuen wird.

Ein Geschäftsbesitzer beobachtet in der Folge, die vergangenes Wochenende in den USA ausgestrahlt wurde, Homer Simpson bei einem Wutausbruch vor einem neuen Apple Store. Er will helfen und bitte Siri um eine Liste naher Krankenhäuser. Siri versteht die Frage nicht richtig und schlägt vor, sämtliche Kontakte zu löschen. "Darum habe ich nicht gebeten, Siri", meint der Geschäftsmann aufgebracht. Siri lässt der Ärger kalt: "Löschen bestätigt".

Apple-Produkte tauchen immer wieder in der Zeichentrick-Serie auf. Lisa Simpson besuchte bereits den "Mapple Store" und hörte Musik mit einem "MyPod". Apple-Gründer Steve Jobs tritt als Steve Mobs auf und kennt alle Mapple-Nutzer anhand ihrer Kundennummer und ihres Nutzernamens - auch Lisa.

> Der Siri-Ausschnitt aus den "Simpsons" auf YouTube

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Internet

Microsoft bietet Anti-Google-Produkte an

Microsoft bietet Kaffeehäferln, Kappen und Gewand mit Sprüchen an, die sich ganz offen gegen Google als Datenspion wenden.
StaubsaugerRoboter fuhr Herd Haus
Innovationen

Staubsauger-Roboter fuhr auf Herd und verursachte Hausbrand

Der Staubsauger war doch nicht ausgeschaltet, als die Familie das Haus verließ und machte sich selbsständig.
Autofahrerin erhaelt Strafmandat wegen
Innovationen

Autofahrerin erhält Strafmandat wegen Google-Brille

Die Datenbrille blendet nützliche Infos direkt in das Blickfeld des Nutzers ein. Für Autofahrer wäre das grundsätzlich praktisch.
Russland Buegeleisen verbreiten PCViren
Innovationen

Russland: Bügeleisen verbreiten PC-Viren via WLAN

Der russische Zoll hat Haushaltsgeräte aus China abgefangen, in denen Computerchips für die Verbreitung von PC-Schädlingen sorgen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.