HTC: Mit Windows-Handy gegen iPhone und Co

(c) htc.com
  • Drucken

Das neue "HTC Touch Diamond" heizt dem Apple-Handy kräftig ein: HSDPA verspricht mobiles High-Speed-Surfen, mit Assisted GPS findet man immer die richtige Route und echte VGA-Auflösung sorgt für brilliante Bilder.

Während sich Apple-Chef Steve Jobs noch ein wenig ziert, sein iPhone mit UMTS auszustatten, wird bei HTC nicht lange gefackelt: Das schicke "Touch Diamond" surft mit bis zu 7,2 Mbit-HSDPA durch das Internet und sorgt mit Assisted GPS für sicheres Navigieren. Als Betriebssystem kommt das von Microsoft Anfang April vorgestellte Windows Mobile 6.1 zum Einsatz

Aber auch sonst spielt das neue Smartphone alle Stückerln: Es verfügt über 192 MB RAM und 4 GB internen Flash-Speicher. Die 3,2-Megapixel-Kamera hat Autofokus und fängt Fotos und Videos ein. Fürs Komfort-Videotelefonieren gibt es an der Vorderseite eine zusätzliche VGA-Cam. Der 2,8-Zoll-Bildschirm kommt ebenfalls mit echter VGA-Auflösung von 480 x 640 Pixel.

Mit einer Größe von 102 x 51 mm und einem Gewicht von 110 Gramm ist das "Touch Diamond" noch kleiner als das Windows-Mobile-Spitzenmodell von Sony Ericsson, Xperia X1.

(c) htc.com

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.