Reingelegt: Billige Casio für Apple iTime gehalten

A broken Apple logo is seen during the ´History of Computers´ exhibition in Sarajevo
A broken Apple logo is seen during the ´History of Computers´ exhibition in Sarajevo(c) REUTERS (� Dado Ruvic / Reuters)
  • Drucken

In den USA zeigten sich Passanten von einer 20-Dollar-Uhr beeindruckt. Vor allem, weil sie ein aufgeklebtes Apple-Logo hatte.

Anlässlich der aktuellen Gerüchte um eine Smartwatch von Apple hat sich US-Comedian Jimmy Kimmel einen kleinen Spaß erlaubt. Er klebte auf eine 20-Doll-Uhr von Casio ein Apple-Logo und schickte Mitarbeiter in eine Fußgängerzone. Sie befragten Passanten, was sie von der neuen Apple-Uhr halten und führten die Befragten erfolgreich an der Nase herum.

"Ständiger Flugmodus? Spart Akku"

"Gefällt Ihnen, dass die Uhr sowohl die Zeit als auch das Datum anzeigt?". "Ja, das ist wirklich eine praktische Funktion. Und sie ist so leicht". Über das Design: "hochwertiger Gummi", "retro, aber doch modisch", "mir gefällt, dass sie ein Apple-Logo hat". "Und wie gefällt Ihnen, dass die Uhr dauerhaft im Flugmodus ist?". "Oh, das ist definitiv gut. Das spart Akku". Das Apple-Logo hatte es den meisten Passanten angetan. Eine Frau meint sogar, sie würde einfach alles von Apple kaufen. "Selbst eine Casio-Uhr?", fragt die Reporterin.

Gerüchte um eine Smartwatch von Apple gibt es mittlerweile bereits seit gut zwei Jahren. Lediglich Apple hat sich noch nie direkt zu dem Thema geäußert. Zuletzt tauchte im Internet ein angeblicher Patentantrag von Apple für ein Gerät namens iTime auf. Im Herbst könnte sich weisen, ob die Gerüchteköche heuer richtig liegen. Jedenfall müsste sich Apple keine große Mühe geben: Uhrzeit, Datum, Alarm und Wasserfestigkeit sind die Funktionen, die Apple-Fans erwarten, wenn man der nicht repräsentativen Umfrage Glauben schenkt.

>> Zum Video von Jimmy Kimmel 

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.