Filme im Zug: Deutsche Bahn rüstet ICE-Flotte auf

File photo of two high-speed trains, the German ICE 3 and French TGV train at the Paris Gare de l'Est railway station
File photo of two high-speed trains, the German ICE 3 and French TGV train at the Paris Gare de l'Est railway stationReuters
  • Drucken

Im Flugzeug ist ein Unterhaltungsprogramm schon längst Standard. Ab 2015 sollen auch deutsche Fernzüge damit ausgerüstet werden.

Die Deutsche Bahn will ihre gesamte ICE-Flotte ab 2015 mit neuen Unterhaltungsangeboten ausrüsten. Fahrgäste sollen künftig über W-LAN im Zug Filme, Podcasts und Spiele auf ihre Smartphones, Tablets oder Computer herunterladen können, sagte eine Konzernsprecherin am Wochenende.  Derzeit wird das Angebot in zwei Zügen getestet, ein dritter soll noch im Sommer dazu kommen. In den Test-Zügen gibt es derzeit Angebote des NDR wie "Tagesschau in 100 Sekunden", Tatort-Hörspiele und Dokumentationsfilme. Auch Informationen über den Standort und über Anschlussverbindungen des Zuges sollen verfügbar sein.

Auch Informationen über den Standort und über Anschlussverbindungen des Zuges sollen verfügbar sein. Die "Wirtschaftswoche" hatte im Voraus darüber berichtet.

>>> Bericht in der "Wirtschaftswoche"

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.