InfiniteUSB: USB-Verteilersteckdose Hit auf Kickstarter

(c) Screenshot
  • Drucken

Innerhalb von drei Tagen wurde das Ziel von 10.000 Dollar erreicht. Ab Juli sollen die USB-Stecker erhältlich sein.

Kaum ein Laptop bietet genügend USB-Ports. Und mit dem neuen Macbook von Apple wird die Sache für Nutzer noch schwieriger, denn dieses Gerät bietet überhaupt nur einen Anschluss des Typs USB-C. Der InfiniteUSB könnte das schon bald ändern und, dass es einen Markt für diesen individuellen Mehrfachstecker gibt, zeigt die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne.

Innerhalb von drei Tagen wurde das Ziel von 10.000 Dollar erreicht. Mittlerweile steht die Kampagne bei 63.377 Dollar. Das Besondere an den Plug-and-Play-Steckern ist, dass sich damit unzählige Geräte über einen Port anschließen lassen. Zur Auswahl stehen derzeit USB-, microUSB- und Apples Lightning-Stecker.

Dabei handelt es sich zudem nicht nur um reine Ladekabel, sondern um aktive USB-Kabel. Das bedeutet, dass man sie via PC ansteuern kann und Dateien übertragen beziehungsweise synchronisieren kann. Und damit es dabei nicht auch zu einem Kabelsalat kommt, sind sie außen magnetisch und lassen sich somit "zusammenfalten". 

>> Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne

>> Hier zur Unternehmens-Webseite

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.