Lenovo: Smartwatch mit zwei Displays

Lenovo
  • Drucken

Lenovo will mit einem neuen Konzept das Problem des kleinen Bildschirms bei Smartwatches lösen.

Eines der größten Probleme bei der Verwendung von Smartwatches ist die geringe Bildschirmgröße. Lenovo hat nun auf der Tech World in Peking ein Konzept vorgestellt, bei dem der physische Bildschirm um eine digitale Projektion erweitert wird.

Das zweite Display mit dem Namen "Magic View" projiziert eine Darstellung des ersten Displays in 20-facher Größe. Wenn der Träger die Uhr im richtigen Winkel und in der richtigen Entfernung vor den Augen hält, sieht er ein Bild, das ein kleiner Projektor unter dem herkömmlichen Display wirft.

Das System dürfte noch in den Kinderschuhen stecken, denn man muss den Abstand zum Projektor sehr konstant beibehalten, um das Bild sehen zu können. Auch der Winkel darf dabei nicht verändert werden. Außerdem ist die Uhr noch sehr klobig.

(md)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.