Lexus schockt das Internet mit einem Hoverboard-Video

Lexus Hoverboard
Lexus Hoverboard
  • Drucken

Werden wir tatsächlich über den Asphalt schweben wie einst Michael J. Fox?

Die japanische Autofirma Lexus hat offenbar gerade ein Produkt vorgestellt, auf das die Welt seit Jahren wartet: Ein funktionierendes Hoverboard, ein schwebendes Skateboard - wie es Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft" verwendet hat.

Das Hoverboard gehört zu den Obsessionen des Internets. Heuer ist das Jahr, in dem Fox es im fiktiven Film zum ersten mal gefahren ist. Im Film hatte das Hoverboard seinen Auftritt allerdings erst am 21. Oktober 2015.

Und es scheint, als hätte Lexus den Traum sogar schon ein wenig früher zur Realität gemacht. Viele Details zum von Lexus "Slide" getauften Produkt sind allerdings nicht bekannt.

Es gibt bisher nur ein Video und ein paar Fotos - es könnte also sein, dass es sich um einen Scherz bzw. um eine Marketing-Aktion handelt. Sollte sich das Video als Fake herausstellen, ist Lexus der Zorn der Hoverboard-Fans allerdings sicher.

Hier ist das Promotionsvideo:

Und hier geht es zum Instagram-Account von Lexus.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innovationen

Lexus gibt das Hoverboard nicht auf

Trotz der sich schnell im Internet verbreiteten Desillusionierung über die tatsächliche Funktion des Lexus-Hoverboards, hält man an der Idee fest.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.