Lexus gibt das Hoverboard nicht auf

(c) YouTube/Lexus
  • Drucken

Trotz der sich schnell im Internet verbreiteten Desillusionierung über die tatsächliche Funktion des Lexus-Hoverboards, hält man an der Idee fest.

Vor 30 Jahren kam "Zurück in die Zukunft" in die Kinos und einige Zukunftsprognosen wurden tatsächlich Realität, aber das ohne Räder über dem Boden schwebende Hoverboard ist nach wie vor Fiktion. Doch ganz will man die Hoffnung nicht aufgeben. Auch die japanische Autofirma Lexus arbeitet an der Realisierung des Hoverboards. Ein neues Video mit Skateboard-Profi Ross McGouran soll die innovative Fortbewegung demonstrieren.

McGouran zeigt sich begeistert von dem von Lexus "Slide" getauften Produkt. Und auch im zweiten Video sieht man wie das Hoverboard über den Boden schwebt. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn Lexus hat bereits erklärt, dass man bei dem Gerät auf Permanentmagneten in Kombination mit flüssigem Stickstoff (um die Supraleiter zu kühlen) setzt. Daraus resultiert auch der Dampf, der auf den Seiten austritt. Zudem muss der Boden auch entsprechend präpariert sein, um den Schwebezustand überhaupt zu erreichen.

Dass die Menschheit tatsächlich künftig über den Boden schweben wird und die Skateboards damit ausgedient haben, bleibt zu bezweifeln. Das fertige Produkt von Lexus soll im Rahmen einer PR-Aktion "Amazing in Motion" vorgestellt werden. Ob der Startschuss dafür am 21. Oktober fallen wird, also dem Datum an dem Marty McFly in der Zukunft landet, hat Lexus noch nicht mitgeteilt.

Hier das erste Video zu "Slide":

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lexus Hoverboard
Innovationen

Lexus schockt das Internet mit einem Hoverboard-Video

Werden wir tatsächlich über den Asphalt schweben wie einst Michael J. Fox?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.