Samsungs flexible Displays stehen in den Startlöchern

REUTERS
  • Drucken

2017 sollen zwei Geräte, die sich falten lassen, von Samsung auf den Markt kommen. Gregory Lee von Samsung Nordamerika zeigt sich zuversichtlich hinsichtlich eines baldigen Marktstarts.

2017 will Samsung mit biegsamen Displays den Smartphone-Markt auf den Kopf stellen. Bis auf die Jahreszahl gab es in der Vergangenheit schon öfter derartige Berichte, die immer aus unternehmensnahen Quellen stammten. Auf einer Konferenz stellte Gregory Lee, Leiter des Nordamerika-Geschäfts einiges klar. Demnach könnte Samsung tatsächlich bereits im nächsten Jahr biegsame Smartphones auf den Markt bringen.

Samsung arbeitet bereits seit über zehn Jahren an der Realisierung dieser Technologie. "Es ist sehr schwierig gewesen, biegsame Displays zu einem angemessenen Preis zu fertigen, erklärte Lee. Zwar bestätigte Lee die Bloomberg-Berichte bezüglich eines Marktsstarts in 2017 nicht, aber versicherte, dass es bald entsprechende Geräte geben werde.

Zwei Smartphones sollen laut Firmen-Insidern 2017 vorgestellt werden und auf den Markt kommen. Eines davon soll mit einem biegsamen Oled-Display ausgestattet sein, während die zweite Variante faltbar sein soll. Das fünf Zoll große Gerät soll sich zu einem acht Zoll großen Tablet auseinanderfalten lassen.

Das US-Magazin "The Verge" berichtet, dass beide Geräte bereits am Mobile World Congress 2017 in Barcelona vorgestellt werden sollen. Dieser findet meist Ende Februar/Anfang März statt.

>>> Hier geht's zum Originalbericht von Recode.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innovationen

Samsung will faltbares Smartphone 2017 vorstellen

Seit über sechs Jahren präsentiert Samsung Prototypen von faltbaren Displays. 2017 sollen zwei Geräte auf den Markt kommen - vermutlich am MWC in Barcelona.
Innovationen

Samsung will faltbares Smartphone 2017 vorstellen

Seit über sechs Jahren präsentiert Samsung Prototypen von faltbaren Displays. 2017 sollen zwei Geräte auf den Markt kommen - vermutlich am MWC in Barcelona.
Innovationen

Faltbares Touch-Display auf Messe in Japan präsentiert

Faltbare Displays sind seit Jahren auf Messen ein Publikumsmagnet. In Japan wurde nun die nächste Stufe der Bildschirm-Technologie vorgestellt: Touch-Displays, die sich falten lassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.