Groß und gebogen: LG präsentiert 38-Zoll-Monitor

(c) LG
  • Drucken

Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert LG einen Monitor, der Apple- und Windows-Geräte via Dual-Link gleichzeitig unterstützt.

Der koreanische Hersteller hat sich in den vergangenen Jahren auf die Weiterentwicklung seiner Monitore fokussiert. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert das Unternehmen nun einen 38 Zoll großen Bildschirm, der ein Verbinden mehrerer Monitore unnötig macht. Mit einer Auflösung von 3840 x 1600 Pixel bietet der Bildschirm nahezu die dreifache Arbeitsfläche von einem herkömmlichen 16:9 Display, das eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel aufweist. LG verspricht eine präzise Farbauflösung im RGB-Bereich. Vor allem für Webdesigner, Grafiker und Musiker soll der Monitor konzipiert sein.

Vor allem für Apple-User ist der LG-Monitor 38UC99-W attraktiv, denn über den USB-C-Port kann das MacBook der neuen Generation mit dem Monitor verbunden werden. Das Gerät wird dann automatisch über den LG-Bildschirm geladen. Auch zwei 10-Watt-Stereo-Lautsprecher sind integriert. Zu den weiteren Anschlüssen zählen zwei HDMI-Buchesen, ein Display-Port, USB-3.0 und ein Klinkenstecker-Anschluss. Via DualLink lässt sich aber nicht nur ein Apple-Gerät anschließen, sondern auch gleichzeitig ein Windows-Gerät.

Das übertragen von Daten zwischen den Geräten mit den unterschiedlichen Betriebssystemen ist möglich. In den USA soll der Monitor bereits ab Mitte September erhältlich sein. Der Preis liegt bei knapp 14999 US-Dollar. Wann der 38-Zoll-Riese in Europa erhältlich ist, ist noch unbekannt.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.