Sony überlegt Konkurrenz-Gerät zu Apples iPad

Sony ueberlegt KonkurrenzGeraet Apples
Sony ueberlegt KonkurrenzGeraet Apples(c) Sony
  • Drucken

Der Unterhaltungs-Riese Sony will noch ein wenig abwarten, wie der Markt auf die neuen Tablet-PCs reagiert. Über ein eigenes Tablet wird aber angeblich schon seit Jahren nachgedacht.

Sony kann sich vorstellen, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen und damit gegen Apples iPad anzutreten. Das hat Sonys IT-Produktmanager Mike Abary in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg gesagt.

Eigentlich denke man schon seit Jahren über einen Tablet-PC nach. Dennoch soll jetzt erst einmal der nachhaltige Erfolg von Apples iPad abgewartet werden, meint Abary. Apple hat wenige Wochen nach dem Verkaufsstart bereits mehr als eine Million Geräte verkauft. Wegen der starken Nachfrage musste der internationale Marktstart verschoben werden.

Google-Tablets kommen


Vergangene Woche bestätigte der Chef des US-Mobilfunkers Verizon auch Gerüchte über ein eigenes Tablet von Verizon und Google. Heuer könnten noch mehrere iPad-Konkurrenten mit Googles Betriebssystem Android vorgestellt werden. Entsprechende Ankündigungen gibt es von Herstellern wie Dell oder Archos. Ob HP sein im Jänner präsentiertes Tablet mit Windows 7 auf den Markt bringt, bleibt weiterhin offen. Nach der Übernahme des PocketPC-Herstellers Palm könnte HP auf das mobile Betriebssystem WebOS umsatteln.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.