AppStore.com: Apple nutzt neue Adresse für iPhone-Apps

AppStore.com: Apple nutzt neue Adresse für iPhone-Apps
AppStore.com: Apple nutzt neue Adresse für iPhone-AppsREUTERS
  • Drucken

Entwickler können die URL für iOS- und Mac-Apps nutzen. Das verkürzt die Link-Länge deutlich. Die Adresse war im Jahr 2008 ein Geschenk für Apple-Gründer Steve Jobs.

Während des Superbowls sind findige Apple-Fans auf eine neue Internet-Adresse aufmerksam geworden. Während der Werbung für den kommenden Film "Star Trek: Into Darkness" tauchte auch ein Link zu einer iPhone- und iPad-App auf, der auf AppStore.com verweist. Apple hat für seine Entwickler Details dazu veröffentlicht. Die Adresse kann für Mobilgeräte unter iOS als auch für Macs unterschiedlich angepasst werden, sofern Software für den Mac App Store angepriesen werden soll.

Adresse war Geschenk an Steve Jobs

Bisher wurde die URL itunes.apple.com als Ausgangsbasis für App-Store-Inhalte genutzt. Hinzu kamen diverse Parameter, weshalb solche Links recht lang wurden. Das dürfte sich nun allmählich ändern. Wie Cnet berichtet, hatte der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs die Adresse AppStore.com 2008 von Salesforce-CEO Marc Benioff geschenkt bekommen. Bisher war sie aber nicht genutzt worden.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.