Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Crocs am Ohr: iPhone-Parodie stammt aus Wien

The new iPhone 5C in five colours are placed together at Apple Inc's announcement event in Beijing
Crocs am Ohr: iPhone-Parodie stammt aus Wien / Bild: REUTERS 

Die klickträchtige Parodie über die Billig-iPhones im Crocs-Outfit hat seinen Ursprung in Wien.

 (Die Presse)

Der spöttische Vergleich ist sofort aufgetaucht – jener zwischen den neuen bunten Billig-iPhones und den knalligen Kunststoffschuhen von Crocs. Nun gibt es dazu auch ein eigenes YouTube-Video, das einen iPhone-5-Werbespot nachstellt, in dem sich die Leute „iCrocs 5c“ ans Ohr halten.

Am Mittwoch war die Parodie online gegangen, am Freitagnachmittag hielt sie bei 67.700 Klicks. Und: Die Parodie stammt aus Wien. Die Schöpfer des „Spott-Spots“ arbeiten allesamt bei einer Wiener Werbeagentur.

 

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
16 Kommentare
sennah
18.09.2013 18:03
2

an alle leute die es langweilig finden:


ich finde solche kommentare sollte man erst abgeben wenn man ein ähnlich erfolgreiches video auf youtube hat!

RTONLINE2002
15.09.2013 20:41
0

ist das der

berühmte Wiener Schmäh ? Einfach lächerlich!

wolfc
15.09.2013 09:24
10

hehe

Ist echt gut gemacht und bringt einen zum Schmunzeln.

Der youtube Erfolg freut mich für die Macher. :)

kingo
14.09.2013 14:34
10

Ganz nett,

aber ich finde es nicht besonders lustig. Da gibt es besseres...

quisquam
14.09.2013 14:18
11

Ganz nett, aber irgendwie schwach.

Es fehlt ein wirklicher Gag.

Chrimux
14.09.2013 05:56
13

Heimat bist Du grosser ....

Toll, dass sowas aus Wien kommt. Ich bin total stolz auf die Kreativität, die hier aus allen Ecken hervorquillt.

Schade, dass sie bisher nicht ausgereicht hat, um etwas ähnlich erfolgreiches wie das iPhone zu entwickeln.

hopfenblütentee
14.09.2013 04:24
8

einfach..

nur schlecht...

Antworten silverscreen14
14.09.2013 11:43
8

Re: einfach..

hihi...da schreibt wohl ein humorloser Apferljünger...^^

garfield10000
14.09.2013 00:09
8

Na da werden

die Apple-Jünger wieder aufjaulen.

Antworten romapersempre
14.09.2013 11:47
10

Re: Na da werden

und warum genau?ist ja recht lustig das Video!

Heimatwacht
13.09.2013 23:35
6

Und ...

... was genau soll daran originell sein?

Federica
13.09.2013 20:51
6

Es gibt doch noch gute und unterhaltsame Werbung.

Wieso bedienen sich die politischen Parteien nicht solcher Werbeprofis im Wahlkampf?

Antworten mako
14.09.2013 22:08
1

Re: Es gibt doch noch gute und unterhaltsame Werbung.

Weil sie nicht total einfahren wollen.

weltfrieden
13.09.2013 20:15
17

Sehr gut

Da lacht sogar ein Apple-Fan.

pächter der wahrheit
13.09.2013 19:14
9

hahaha

geballte Kreativität auf 33 Sekunden.
Icrocs - das nenn ich wirklich innovativ und überraschend.

PKP BBDO sind wahre Genies ihrer Zunft.

Antworten itzi
14.09.2013 01:29
2

Re: hahaha

genial!

Jetzt Tech-Newsletter abonnieren

Neuigkeiten und Hintergründe zu den Themen Handy, Computer und Technologie. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden