Apple lässt angeblich Produktion größerer iPhones anlaufen

People wait on street in front of Apple store as they await sales of new iPad in  Apple store in Munich
People wait on street in front of Apple store as they await sales of new iPad in Apple store in Munich(c) REUTERS (� Michaela Rehle / Reuters)
  • Drucken

Der Konzern soll laut Insidern 70 bis 80 Millionen Geräte mit Displaygrößen von 4,7 und 5,5 Zoll bestellt haben.

Die Gerüchte um die nächste iPhone-Generation verdichten sich. Apple hat laut einem Zeitungsbericht die Produktion von 70 bis 80 Millionen Geräten der nächsten Modelle in Auftrag gegeben. Dabei gehe es um größere iPhones mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 und 14 cm), schrieb das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf Insider.

Das wäre der bisher größte Produktionsauftrag zu einem iPhone-Start. Die neuen Modelle werden im Herbst erwartet. Apple macht bisher keine Angaben dazu. Zuletzt waren im Herbst 2013 das Top-Modell iPhone 5s und das etwas günstigere iPhone 5c mit Kunststoff-Gehäuse herausgekommen. Von ihnen seien damals im ersten Anlauf 50 bis 60 Millionen Geräte produziert worden, schrieb das Blatt.

Die neuen Modelle würden beide ein Metall-Gehäuse voraussichtlich in verschiedenen Farben bekommen, hieß es. Apple wehrte sich bisher dagegen, den Trend zu größeren Smartphone-Bildschirmen mitzumachen. Geräte mit großen Displays waren bei Verbrauchern aber zunehmend populär geworden und andere Hersteller wie Samsung profitieren davon.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.