08.11.2009 08:57 | Meine Presse Merkliste0

iPod Nano und Classic Updates: weniger Fehler, mehr Features

14.11.2008 | 10:04 |   (DiePresse.com)

Für den iPod Nano und Classic hat Apple neue Firmwares veröffentlicht. Die Updates sollen einerseits vorhandene Fehler ausbessern, aber auch neue Funktionen bringen. Die Updates sind über iTunes erhältlich.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Apple hat ein Firmware-Update für den aktuellen iPod Nano und den iPod Classic mit 120-Gigabyte-Festplatte veröffentlicht. Die etwa 60 Megabyte großen Aktualisierungen sind ab sofort über die Update-Funktion von iTunes erhältlich.

Die neue Firmware für die im September 2008 vorgestellte Version des iPod Nano behebt unter anderem Darstellungsfehler beim Cover Flow nach dem Abspielen einer Diashow. Die Anzeige von Fotos nach dem Verlassen des Sleep-Modus soll nun ebenfalls fehlerfrei funktionieren.

Neue Features für die iPods

Das Update behebt aber nicht nur Fehler, sondern liefert auch neue Funktionen, etwa Unterstützung für Apples neue In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro, sowie eine Option zum Ausschalten von Cover Flow. Außerdem wurde die Stabilität bei Nutzung des "Nike + iPod Sport Kit" erhöht.

Der iPod Classic wird mit der aktuellen Firmware ebenfalls zu den neuen Apple-Kopfhörern kompatibel. Darüber hinaus beseitigt das Update diverse Fehler, so zum Beispiel im Zusammenhang mit den in iTunes 8 eingeführten Genius-Wiedergabelisten. Diese neuen Playlists spielen Songs so ab, wie sie zueinander passen. Unerwartete Stilbrüche sollen damit Apple zufolge der Vergangenheit angehören.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen