Artikel versenden

Artikel drucken

Artikel kommentieren



AAA

iPod Nano und Classic Updates: weniger Fehler, mehr Features

14.11.2008 | 10:04 |   (DiePresse.com)

Für den iPod Nano und Classic hat Apple neue Firmwares veröffentlicht. Die Updates sollen einerseits vorhandene Fehler ausbessern, aber auch neue Funktionen bringen. Die Updates sind über iTunes erhältlich.

Apple hat ein Firmware-Update für den aktuellen iPod Nano und den iPod Classic mit 120-Gigabyte-Festplatte veröffentlicht. Die etwa 60 Megabyte großen Aktualisierungen sind ab sofort über die Update-Funktion von iTunes erhältlich.

Die neue Firmware für die im September 2008 vorgestellte Version des iPod Nano behebt unter anderem Darstellungsfehler beim Cover Flow nach dem Abspielen einer Diashow. Die Anzeige von Fotos nach dem Verlassen des Sleep-Modus soll nun ebenfalls fehlerfrei funktionieren.

Neue Features für die iPods

Das Update behebt aber nicht nur Fehler, sondern liefert auch neue Funktionen, etwa Unterstützung für Apples neue In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro, sowie eine Option zum Ausschalten von Cover Flow. Außerdem wurde die Stabilität bei Nutzung des "Nike + iPod Sport Kit" erhöht.

Der iPod Classic wird mit der aktuellen Firmware ebenfalls zu den neuen Apple-Kopfhörern kompatibel. Darüber hinaus beseitigt das Update diverse Fehler, so zum Beispiel im Zusammenhang mit den in iTunes 8 eingeführten Genius-Wiedergabelisten. Diese neuen Playlists spielen Songs so ab, wie sie zueinander passen. Unerwartete Stilbrüche sollen damit Apple zufolge der Vergangenheit angehören.


| Artikel versendenVersenden | Artikel DruckenDrucken | AAA Schriftgröße

Bookmarken bei [?]: Webnews Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Übersicht Tech&Science »
zur Homepage »