"3" angelt sich das iPhone 4 - in Großbritannien

Apple iPhone 4
Apple iPhone 4AP (Paul Sakuma)
  • Drucken

Das Schwesterunternehmen des österreichischen Netzbetreibers wird zum fünften iPhone-Anbieter in Großbritannien. Hierzulande soll das iPhone 4 "bald" bei 3 verfügbar sein.

Vor wenigen Tagen hatte 3-Technikchef Jan Trionow erklärt, dass das Apple-Handy iPhone "schon bald" in den Läden des Mobilfunkanbieters verfügbar sein könnte. Eine andere europäische 3-Niederlassung ist bereits soweit. Auf der Website von 3 Großbritannien kann man sich bereits für das neue iPhone 4 registrieren. In Österreich gibt es bisher nur von Orange und T-Mobile eine Bestätigung, dass das Gerät veröffentlicht wird. In Großbritannien gibt es somit fünf Anbieter, die das iPhone im Programm haben. Die restlichen viert sind T-Mobile, Orange, Vodafone und O2.

Der kürzlich verstorbene 3-Geschäftsführer Berthold Thoma machte nie einen Hehl daraus, das iPhone auch ins Programm nehmen zu wollen. Er kritisierte aber stets Apples restriktive Produktpolitik und bezeichnete Apple in einem Interview mit DiePresse.com sogar als Bedrohung für die heimischen Netzbetreiber. 3 in Österreich ist die Marke von Hutchison 3G Austria. Der Mutterkonzern Hutchison Whampoa kommt aus Hongkong und besitzt 3-Niederlassungen in 14 Ländern. Er ist aber noch in anderen Wirtschaftsbereichen als dem Mobilfunk tätig.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.