iPad 2: Apple lädt offiziell zur Produktpräsentation

iPad Apple laedt offiziell
iPad Apple laedt offiziell(c) Apple
  • Drucken

Apple hat Einladungen zu einer Veranstaltung am 2. März verschickt. Selten hat das Unternehmen bisher auf einer Einladung so deutlich gemacht, welches Produkt vorgestellt wird.

Apple hat am Mittwoch Einladungen zu einer Produktpräsentation an Journalisten versandt. Am 2. März wird der Nachfolger des iPads vorgestellt. Selten war eine Einladung von Apple so unmissverständlich: Zu sehen ist ein Kalenderblatt hinter dessen rechter oberer Ecke ein iPad hervorlugt. Ohne falsche Bescheidenheit steht darunter "Come see what 2011 will be the year of" - 2011 soll also nicht das Jahr der Tablets werden, sondern schlicht das Jahr des iPad 2.

Stattfinden wird das Event wie gewohnt im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Los geht es dort um 10 Uhr, also 19 Uhr österreichischer Zeit. Ob Steve Jobs für die Präsentation seine krankheitsbedingte Pausierung unterbrechen wird, ist fraglich. In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte um eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes - er hat Krebs - verdichtet. Derzeit führt COO Tim Cook das Unternehmen.

Das iPad 2 soll ein wenig dünner sein, ein besseres Display haben und mit ein oder zwei Kameras ausgestattet sein. Apple hat bisher bereits mehr als 15 Millionen iPads weltweit verkauft.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

The iPad 2 with a Smart Cover is shown in use in the demonstration area after the iPad 2 launch durin
New Articles

Wider den iPad-Hype: "Es gibt keine post-PC-Ära"

Während Apple am liebsten das Ende des klassischen Computers ausrufen will, gibt es Widerstand gegen dieses Denken. Selbst Tablets seien nichts anderes als "personal Computer", heißt es.
iPad Kleine Updates Revolution
Innovationen

Das iPad 2 ist da: Kleine Updates, Revolution bleibt aus

Apple hat den iPad-Nachfolger enthüllt. Die größte Neuerung sind zwei Kameras und iOS 4.3. In Österreich wird es am 25. März erhältlich sein. Der eigentliche Star der Präsentation war aber Steve Jobs.
FILE - In this Nov. 26, 2010 file photo, a store employee holds up an iPad at an Apple Store in San F
New Articles

iPad-Ausverkauf: Apple senkt Preis auf 379 Euro

Um Platz im Lager für das neue iPad 2 zu machen, gibt Apple den Vorgänger zum Kaufpreis her. Die Android-Konkurrenz gilt als teuer.
Steve Jobs
New Articles

iOS 4.3: WLAN-Hotspot und kleine Anpassungen

Das Update des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch ermöglicht es, die Mobilfunkverbindung mit anderen Geräten zu teilen. Der Browser soll deutlich schneller geworden sein. Gleichzeitig wurde iTunes 10.2 veröffentlicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.