iPad-Ausverkauf: Apple senkt Preis auf 379 Euro

FILE - In this Nov. 26, 2010 file photo, a store employee holds up an iPad at an Apple Store in San F
FILE - In this Nov. 26, 2010 file photo, a store employee holds up an iPad at an Apple Store in San FAP (Jeff Chiu)
  • Drucken

Um Platz im Lager für das neue iPad 2 zu machen, gibt Apple den Vorgänger zum Kaufpreis her. Die Android-Konkurrenz gilt als teuer.

Nach der Vorstellung des iPad 2 scheint Apple die alte Version des Tablet möglichst schnell aus seinen Beständen verschwinden lassen zu wollen. Die Preise für das Gerät wurden in Apples Online-Shop deutlich reduziert. Kostete das günstigste iPad (nur WLAN und 16 Gigabyte speicher) bisher 499 Euro, so bietet der Hersteller es jetzt um 379 Euro an. Die teuerste Version (WLAN, 3G und 64 Gigabyte) kostet jetzt nur noch 699 Euro. Das sind jeweils Preiskürzungen von mehr als 100 Euro. Das neue iPad 2 wird dieselbe Preisstruktur aufweisen, die das erste iPad zu Beginn hatte.

Auch wenn das erste iPad rein von den Leistungsdaten her nicht mit den kürzlich vorgestellten Tablets mit Android 3.0 "Honeycomb" nicht mithalten kann, wird der Preis viele Kunden anlocken können. Die Android-Tablets gelten als recht teuer. So bietet T-Mobile etwa das Motorola Xoom in Deutschland für 700 Euro an. LG will sein Optimus Pad für 900 Euro auf den Markt bringen. Von Samsung wurden für das Galaxy Tab 10.1 noch keine Preise genannt. Unabhängig davon wollen heuer noch HP mit seinem TouchPad und RIM mit dem Blackberry Playbook den Markt aufmischen.

(Red.)

Mehr erfahren

The iPad 2 with a Smart Cover is shown in use in the demonstration area after the iPad 2 launch durin
New Articles

Wider den iPad-Hype: "Es gibt keine post-PC-Ära"

Während Apple am liebsten das Ende des klassischen Computers ausrufen will, gibt es Widerstand gegen dieses Denken. Selbst Tablets seien nichts anderes als "personal Computer", heißt es.
iPad Kleine Updates Revolution
Innovationen

Das iPad 2 ist da: Kleine Updates, Revolution bleibt aus

Apple hat den iPad-Nachfolger enthüllt. Die größte Neuerung sind zwei Kameras und iOS 4.3. In Österreich wird es am 25. März erhältlich sein. Der eigentliche Star der Präsentation war aber Steve Jobs.
Steve Jobs
New Articles

iOS 4.3: WLAN-Hotspot und kleine Anpassungen

Das Update des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch ermöglicht es, die Mobilfunkverbindung mit anderen Geräten zu teilen. Der Browser soll deutlich schneller geworden sein. Gleichzeitig wurde iTunes 10.2 veröffentlicht.
GERMANY TECHNOLOGY CEBIT FAIR
Innovationen

Was die Gerüchteküche vom iPad 2 erwartet hatte

Der Nachfolger von Apples Tablet-Vorreiter wurde präsentiert. Im Vorfeld gab es zahlreiche Gerüchte um das neue Gerät.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.