Sony plant Verfilmung von Steve Jobs' Leben

Fred Velez
Fred Velez(c) AP (Darryl Bush)
  • Drucken

Die erste offiziellen Biografie des verstorbenen Apple-Gründers soll als Grundlage für einen Film dienen.

Das Filmstudio Sony Oictures will sich offenbar die Filmrechte an der Biografie von Steve Jobs sichern. Das will ein Autor des Blogs "Deadline New York" erfahren haben. Sony war auch bereits für die Verfilmung der Geschichte des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg verantwortlich - eine Bestätigung für einen Steve-Jobs-Film gibt es bisher aber noch nicht. 

Als Grundlage solle laut dem Bericht eine demnächst erscheinende Biografie dienen, die Steve Jobs noch persönlich autorisierte. Das Buch von Walter Isaacson führt nur wenige Tage nach dem Tod von Jobs die Amazon.com-Bestsellerliste an, obwohl sie noch nicht erhältlich ist. 

"Grey's Anatomy"-Produzent

Sony soll dem Verlag eine Summe zwischen einer und drei Millionen Dollar bieten. Als Produzent soll Mark Gordon in Diskussion sein, der bereits "Grey's Anatomy" und "Saving Private Ryan" produzierte.  

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Steve-Jobs-Bestseller nach dem Tod: Die „iBiography“ des Mr. Apple

Wenige Wochen nach dem Tod des Apple-Gründers Steve Jobs ist die erste Biografie auf dem Markt - dank zahlreicher Vorbestellungen bereits seit Wochen ein Bestseller. Die Fangemeinde verfällt in Enthusiasmus.
Steve Jobs
Internet

Steve Jobs arbeitete offenbar an iTV

Die neue Biografie über Steve Jobs schürt Spekulationen, dass der Apple-Gründer nach den Kult-Geräten iPod, iPhone und iPad auch einen Apple-Fernseher in Arbeit hatte.
New Articles

Steve Jobs: Mit Fruchtsaft gegen den Krebs

Biografie: Apple-Gründer Steve Jobs versuchte monatelang, seine Krebserkrankung mit alternativen Methoden zu bekämpfen. Gegen das Handy-Betriebssystem Android von Google hegte er einen geradezu heiligen Zorn.
Steve Jobs
Salon

Steve Jobs wehrte sich lange gegen Krebs-OP

Laut seines Biografen soll Steve Jobs einen chirurgischen Eingriff Monate lang hinausgezögert haben. Diese Entscheidung habe er sehr bereut. Der Apple-Manager litt an einer seltenen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.