Thema: Das neue iPad

Bild: (c) AP (Paul Sakuma)

iPad bietet kein LTE: Auch in Europa drohen Apple Klagen

Apple bewirbt das neue iPad weltweit mit dem Zusatz "4G". Unterstützt werden die modernen LTE-Netze aber nur in den USA und Kanada.

Bild: (c) Presse Digital (Daniel Breuss)

Neues iPad im Test: Display als einziges Zuckerl

Das Display des neuen iPads hat eine merkbar enorme Auflösung. Sonst ist es wirklich schwer vom Vorgänger zu unterscheiden.

Das neue iPad: Die Bilder zum Testbericht

galerieZum Verwechseln ähnlich sind sich das neue iPad und sein Vorgänger.

Bild: (c) REUTERS (Thomas Peter)

Kein 4G: iPad-Käufer erhalten Geld nach Klage

In Australien wurde das iPad mit schnellem Internet via "4G" beworben. Es werden aber nur die LTE-Netze in den USA und Kanada unterstützt.

Neues iPad: Verkaufsstart in Österreich

Bereits um Mitternacht öffneten die ersten Filialen. Im Online-Store von Apple beträgt die Wartezeit ein bis zwei Wochen.

Fankultur: Frieren und drängeln für das neue iPad

galerieDie Blicke der Applefans richten sich am Freitag in zehn Ländern auf das neue Objekt der Begierde.

Bild: (c) REUTERS (Thomas Peter)

Apple kontert: "iPad-Hitze" ist im normalen Rahmen

Apple reagiert kühl auf die Kritik am neuen iPad. Es werde zwar wärmer als der Vorgänger, bleibe aber absolut im Rahmen der Betriebstemperatur. Ein möglicher Grund könnte das neue Display sein.

Kritik am neuen iPad: Handwärmer mit Gelbstich

Das neue Apple-Tablet wird deutlich wärmer als sein Vorgänger. Mehrere Nutzer klagen außerdem über gelbliche Displays. Es gibt auch Berichte über Probleme mit dem Smart Cover.

Im Bild: Was Apples neues iPad kann

galerieRetina-Display, ein neuer Prozessor, eine verbesserte Kamera und LTE-Verbindung sollen den Erfolg des Apple-Tablet erhalten.

Bild: (c) AP (Paul Sakuma)

Apple verkauft drei Millionen neue iPads in drei Tagen

Der Hersteller stellt damit bisherige Verkaufsstart-Rekorde ein. Allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen. In Österreich ist das Tablet noch nicht auf dem Markt.

Bild: (c) Presse Digital (RCA)

iPad-Verkaufsstart: Österreicher warten in Deutschland

videoDas neue iPad ist in Deutschland auf den Markt gekommen. In den Schlangen vor den Apple Stores warten auch Fans aus Österreich.

Bild: (c) Reuters (Shannon Stapleton)

Ansturm auf neues iPad schwächer als bei Vorgängern

In Tokio warteten mehr als 400 Fans vor dem Apple Store. Ausverkauft dürfte das neue Tablet im Unterschied zu den Vorgängermodellen aber nicht sein.

Bild: (c) REUTERS (Robert Galbraith)

Überblick: Das neue iPad in ersten Tests

Viel Lob erntet das Display des neuen iPads - sonst gibt es aber nicht viel Neues. Das Tablet muss auch einige Kritik einstecken.

Tablet Wars: Die fünf größten iPad-Herausforderer

galerieApple stellt bald das iPad 3 vor. Die Konkurrenz ist gut gerüstet - bloße iKopien gehören der Vergangenheit an.

Bild: (c) EPA (Peter Dasilva)

Bericht: Kaum Apps bereit für neues iPad

Nur wenige App-Entwickler werden ihre Anwendungen zum Start des neuen iPads an die vierfache Display-Auflösung angepasst haben.

Bild: rca

Neues Apple iPad ab 23 März in Österreich

videoApple hat die neueste Generation des Tablet-PCs präsentiert. Das neue iPad 3 ist ab 23. März auch in Österreich zu haben.

Bild: (c) AP (Paul Sakuma)

Liefer-Engpass: Neues iPad online bereits ausverkauft

Im Internet bestellte iPads werden mit einer Verzögerung von bis zu drei Wochen geliefert. Für 16. März wird mit langen Warteschlangen gerechnet.

Bild: (c) AP (Paul Sakuma)

Neues iOS 5.1 schließt 91 Schwachstellen

Das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch hat ein wichtiges Update erhalten. 66 Lücken lassen sich für Angriffe auf die Geräte und Datenspionage nutzen.