Playstation 2 wird nicht mehr produziert

Mehr als zehn Jahre war die PS2 erhältlich. Das Gerät ist die bisher am häufigsten verkaufte Konsole.

Playstation wird nicht mehr
Schließen
Playstation wird nicht mehr
(c) Reuters Photographer Reuters

Sony hat die Produktion der Playstation 2 eingestellt. Entsprechende Gerüchte wurden von Sony der britischen Zeitung The Guardian bestätigt. Die Spielkonsole wurde von Sony seit dem Jahr 200 vertrieben und 2004 neu aufgelegt. Die PS2 ist mit etwa 150 Millionen Geräten die bisher am häufigsten verkaufte Konsole. 

2006 brachte Sony den Nachfolger Playstation 3 auf den Markt. Bisher verkauft sich die neue Playstation aber nicht so gut wie der Vorgänger. In den sechs Jahren brachte es die PS3 bisher auf rund 70 Millionen verkaufte Geräte. Für 2013 werden sowohl eine neue Playstation, als auch eine neue Xbox von Microsoft erwartet. 

 

(Red. )

Kommentar zu Artikel:

Playstation 2 wird nicht mehr produziert

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen