Playstation 4: Diese Spiele kommen für die neue Konsole

Playstation 4: Diese Spiele kommen für die neue Konsole
Playstation 4: Diese Spiele kommen für die neue KonsoleREUTERS
  • Drucken

Bekannte Serien wie "Killzone" und "inFamous" erhalten Nachfolger. Auch schon bekannte Spiele wie "Diablo 3" erscheinen für die Playstation 4.

Sony zeigte im Rahmen seiner Präsentation der neuen Playstation 4 zwar nicht die Konsole selbst. Dafür wurden einige Spiele vorgestellt, die insbesondere die grafische Leistungsfähigkeit des für das Weihnachtsgeschäft erwarteten Geräts unter Beweis stellen sollen. Für etwas Verwirrung sorgt aber, dass manche Titel sowohl für die Playstation 4 als auch für die Vorgängerin Playstation 3 angekündigt wurden. Unklar ist noch, ob und wie sich die Titel dann abseits der Grafikleistung unterscheiden werden. Auch die Erscheinungstermine der verschiedenen Titel wurden noch nicht genannt.

Watch Dogs sorgte für das positivste Echo des Abends. Das bereits auf der E3 im Juni 2012 angekündigte Spiel versetzt den Spieler in die Lage, nahezu alles in seiner Umgebung zu hacken und damit teilweise auch als Waffe gegen diverse Gegner einzusetzen. Hersteller Ubisoft demonstrierte das Spiel live auf der Bühne. Erscheinen wird "Watch Dogs" nicht nur für die Playstation-Konsolen, sondern auch auf anderen Plattformen.

Destiny ist das nächste Projekt der Macher des ersten Teils der Kultserie "Halo". Der Sci-Fi-Shooter mit Rollenspiel-Elementen und starker Multiplayer-Ausrichtung wird ebenfalls für mehrere Plattformen erscheinen.

Diablo 3 ist bisher auf dem PC sehr erfolgreich. Hersteller Blizzard will das Fantasy-Action-Spiel nun auch für die Playstation 3 und Playstation 4 veröffentlichen.

Killzone: Shadow Fall ist der nächste Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe. Er wird exklusiv für die Playstation 4 erscheinen. Bei der Vorstellung wurde mit einem Überflug über eine futuristische Stadt die Grafikleistung der neuen Konsole (die Sony weiterhin hartnäckig versteckt) angepriesen.

Knack ist in einer Fantasy-Welt mit Comic-Grafik angesiedelt, setzt aber eindeutig auf Action. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Roboter, der seinen Körper mit Bausteinen aus der Umgebung verändern kann. Der Titel wird exklusiv für die Playstation 4 auf den Markt kommen.

inFamous: Second Son ist der dritte Teil einer Sony-exklusiven Spieleserie, in der Menschen Superkräfte entwickeln können. Allzu viele Details wurden aber noch nicht verraten. In den Vorgängern konnte der Protagonist Elektrizität nutzen, diesmal dürfte der Hauptcharakter Feuer beherrschen und sich auch in selbiges verwandeln können.

Beyond: Two Souls wurde auf der E3 im Vorjahr eigentlich als Playstation-3-Spiel angekündigt, wird nun aber für die neue Konsole erscheinen. Entwicklerstudio Quantic Dream war bereits für das von Kritikern gepriesene "Heavy Rain" verantwortlich.

Deep Down dürfte das erste Spiel mit Capcoms neuem Grafikgerüst Panta Rhei sein. Eine Truppe Helden, düstere Höhlen und Drachen dürften die Themen des Spiels sein. "Deep Down" ist vorerst nur ein Arbeitstitel.

Final Fantasy könnte einer der nächsten Titel für die Playstation 4 werden. Square Enix, das Entwicklerstudio hinter der erfolgreichen Serie, zeigte im Rahmen des Sony-Events lediglich seine neue Luminous Engine. Bei der E3 im Juni soll es mehr Details zum nächsten "Final Fantasy" geben.

Driveclub von den Machern des Rennspiels "Motorstorm" wird ebenfalls nur für die Playstation 4 erhältlich sein. Zu sehen gab es noch nicht viel, außer ein paar hochpreisige Sportwagen.

Viele Informationen zu den Spielen und der Konsole selbst sind noch unklar. Es besteht die Hoffnung, das sich das bei der Branchenmesse E3 im Juni ändern wird.

(db)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PlayStation 4's lead system architect Mark Cerny speaks during the unveiling of the PlayStation 4 launch event in New York
Innovationen

Playstation 4: Keine Blockade für gebrauchte Spiele

Sony bestätigt, dass man Spiele wie bisher weiterverkaufen kann. Im Vorfeld der Playstation-4-Vorstellung hatte es Gerüchte gegeben, dass das verhindert werden könnte.
Sony stellt Playstation zeigt
Home

Sony stellt Playstation 4 vor, zeigt sie aber nicht

Sony hat in New York ein großes Event zu seiner neuen Spielkonsole abgehalten, viele neue Spiele präsentiert, die Konsole selbst aber unter Verschluss gehalten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.