"Gran Turismo 6": Rennspiel-Nachschub im November

16.05.2013 09:10 | 

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Der Klassiker der Auto-Games für die PlayStation 3 wird mehr als 1200 Autos und überarbeitete Grafik besitzen.

Seit 15 Jahren existiert die Vorzeige-Rennspielserie "Gran Turismo" für Sonys PlayStation-Familie. Heuer im November soll der nächste Teil des "Real Racing Simulator" veröffentlicht werden, dessen Vorgänger sich bereits mehr als 70 Millionen Mal verkauft haben. Im Trailer zu "Gran Turismo 6" sind einige der mehr als 1200 spielbaren Fahrzeuge zu sehen. 33 Rennstrecken mit insgesamt 71 verschiedenen Variationen können befahren werden. Auch das Technik-Grundgerüst soll verfeinert und beschleunigt worden sein. Über eine mögliche PlayStation-4-Version des Spiels hüllt Sony noch den Mantel des Schweigens.

Weitere Videos

AnmeldenAnmelden