SimCity: Start-Termin für Mac festgelegt

SimCity 2013
SimCity 2013(c) Electronic Arts
  • Drucken

Mit monatelanger Verzögerung startet Electronic Arts die Neuauflage der Städte-Simulation auch für Mac-Rechner. Schuld waren massive Serverprobleme.

Nach monatelanger Verzögerung startet Electronic Arts die Neuauflage von SimCity am 29. August auch für Mac-Rechner. Die Windows-Version war bereits Anfang des Jahres erschienen und für Apple-Computer wäre der Start für Anfang Juni geplant gewesen. Schuld an der langen Verzögerung dürften die massiven Serverprobleme sein, die den Start des Simulations-Klassikers zum Desaster machten.

Bereits am ersten Verkaufswochenende Anfang März konnten die meisten Spieler SimCity gar nicht starten, da die Server - zu denen einen dauerhafte Verbindung erforderlich war - überlastet waren. Electronic Arts überarbeitete schließlich die Server-Architektur und entschädigte Spieler mit kostenlosen Spielen.

Die Mac-Version bietet den selben Umfang wie die Windows-Version von SimCity. Zudem sind beide Versionen kompatibel - sprich: Ein auf einem Mac begonnenes Spiel, kann unter Windows fortgesetzt werden und umgekehrt. Mac-Nutzer, die bereits eine Windows-Version erworben haben, können das Spiel ab 29. August über die Spiele-Plattform Origin auch für Mac herunterladen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.