Call of Duty: Black Ops verursacht Probleme auf PCs

Call Duty Black verursacht
Call Duty Black verursacht(c) Activision
  • Drucken

Spieler berichten von Auslastungsproblemen ihrer Computer. Dem Hersteller dürfte das Problem bekannt sein. Das Action-Game spielt zur Zeit des Kalten Krieges.

Der actionreiche Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops" ist offenbar nicht optimal auf PCs abgestimmt. Viele Spieler berichten über plötzliche Verzögerungen oder Ruckeln im Spiel. Dabei sind die Hardware-Anforderungen für das Spiel nicht exorbitant hoch. Nutzer von Valves Steam-Spieleplattform berichten in einem Forum von Problemen beim Zugriff auf den Prozessor oder den Hauptspeicher.

Entwickler David Vonderhaar, der beim Studie Treyarch für den Multiplayermodus mitverantwortlich ist, erklärte per Twitter, dass sein Unternehmen über die Probleme informiert sei. Allerdings will oder kann er keine Details preisgeben. Unbekannt ist auch, ob und wann ein Patch mit einer Lösung erscheinen soll.

"Call of Duty: Black Ops" setzt die erfolgreiche Action-Reihe fort, die 2009 mit "Modern Warfare 2" einen Höhepunkt bei den Verkaufszahlen erreichte. Das Spiel war aufgrund von brutalen Gewaltszenen stark in die Kritik geraten. Der neueste Teil der Serie versetzt den Spieler in die Zeit des Kalten Kriegs. Ein Schauplatz ist unter anderem der Vietnam-Krieg.

Call of Duty: Black Ops Trailer

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.