Dropbox jetzt auch als App für Windows 8 verfügbar

07.01.2013 | 10:54 |   (DiePresse.com)

Die Anwendung bietet einfachen Zugriff auf verfügbare Online-Dateien. Mehr Funktionen sind bisher aber nicht verfügbar.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Der beliebte Online-Speicherdienst Dropbox hat eine offizielle App für Microsofts neues PC- und Tablet-Betriebssystem Windows 8 veröffentlicht. Die Anwendung ist kostenlos über den Windows Store verfügbar, bietet aber nur eine geringe Funktionalität. Dateien lassen sich ansehen und öffnen. Mehr ist derzeit allerdings nicht möglich.

Hier bietet Microsofts eigenes Skydrive momentan deutlich mehr Funktionalität. So lassen sich etwa Bilder und andere Dateien über die "Teilen" Funktion von Windows 8 auf den Microsoft-Online-Speicher hochladen. Diese Funktion würde die Dropbox-App dringend benötigen, um konkurrenzfähig zu sein.

(Red.)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Jetzt Tech-Newsletter abonnieren

Neuigkeiten und Hintergründe zu den Themen Handy, Computer und Technologie. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden