Dropbox jetzt auch als App für Windows 8 verfügbar

Dropbox jetzt auch als App für Windows 8 verfügbar
Dropbox jetzt auch als App für Windows 8 verfügbar(c) Dropbox
  • Drucken

Die Anwendung bietet einfachen Zugriff auf verfügbare Online-Dateien. Mehr Funktionen sind bisher aber nicht verfügbar.

Der beliebte Online-Speicherdienst Dropbox hat eine offizielle App für Microsofts neues PC- und Tablet-Betriebssystem Windows 8 veröffentlicht. Die Anwendung ist kostenlos über den Windows Store verfügbar, bietet aber nur eine geringe Funktionalität. Dateien lassen sich ansehen und öffnen. Mehr ist derzeit allerdings nicht möglich.

Hier bietet Microsofts eigenes Skydrive momentan deutlich mehr Funktionalität. So lassen sich etwa Bilder und andere Dateien über die "Teilen" Funktion von Windows 8 auf den Microsoft-Online-Speicher hochladen. Diese Funktion würde die Dropbox-App dringend benötigen, um konkurrenzfähig zu sein.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.