Windows Phone: Microsoft bestätigt Fehler nach Update

SPAIN MOBILE WORLD CONGRESS
SPAIN MOBILE WORLD CONGRESS(c) EPA (Alberto Estevez)
  • Drucken

Abstürze beim Musikgenuss und eine verschwundene Tastatur: Nicht alles ist nach der Aktualisierung auf Windows Phone 7.5 "Mango" neuer, besser und schneller.

Nach der Aktualisierung auf Windows Phone 7.5 "Mango" klagen viele Nutzer über Probleme und Fehler. Microsoft hat zumindest zwei davon bereits bestätigt, konnte aber noch keine Lösung anbieten. Das Update wird seit Ende September ausgeliefert. Bis in zwei Wochen sollen alle Nutzer mit "Mango" versorgt sein. 

Nach zahlreichen Beschwerden in online-Foren hat Microsoft ein Problem mit der Bildschirm-Tatsatur bestätigt. Diese verschwindet offenbar häufig während der Texteingabe und kann dann nicht wieder aufgerufen werden. Via Twitter reagiert Microsoft auf Beschwerden, kann aber laut einem Bericht von ZDNet noch keine Lösung anbieten.

Microsoft empfiehlt, Akku zu entfernen

Dasselbe gilt für einen Fehler, der während der Musikwiedergabe auftritt. Microsoft schreibt, dass vor allem HTC-Smartphones mit Mango betroffen sind. Wird beim Abspielen von Musik ein Klinken-Kabel einer Box oder eines Kopfhörers angeschlossen, stürzt das Gerät ab. Microsoft empfielt in diesem Fall, den Akku zu entfernen um das Smartphone neu zu starten. 

In diversen Foren beschweren sich Nutzer zudem über Probleme mit den "Live Tiles", die offenbar nicht immer aktuell sind, Fehler beim Erkennen der GPS-Position und einen Fehler, der Verhindert, dass der Bildschirm beim Telefonieren deaktiviert wird.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.