Windows Phone: Ohne Update kein App-Marketplace mehr

A man walks past a banner of a Windows phone at the Mobile World Congress, the worlds largest mobile
A man walks past a banner of a Windows phone at the Mobile World Congress, the worlds largest mobile(c) AP (Manu Fernandez)
  • Drucken

Windows Phone 7.5 wurde vergangenen Herbst veröffentlicht. Ohne das Update wird Nutzern ab sofort der Zugang zum App-Marketplace verweigert.

Microsoft verweigert ab sofort Windows-Phone-Nutzern den Zugang zum Marketplace für Apps, wenn das Update auf Windows Phone 7.5 nicht eingespielt wurde. Die Aktualisierung wurde bereits vergangenen Herbst veröffentlicht und brachte zahlreiche Neuerungen und Änderungen. 

80.000 Apps

"Die meisten Geräte haben bereits Windows Phone 7.5", schreibt der zuständige Manager Mazhar Mohammed in der Ankündigung. Für diese Nutzer wird sich nichts ändern. Jene, die das Update bisher nicht installiert haben, werden eine Fehlermeldung bekommen, wenn sie versuchen eine neue App herunterzuladen. Mohammed begründet den Schritt mit der größeren Sicherheit und Stabilität, die Windows Phone 7.5 für den Marketplace bringe. Derzeit bietet Microsoft für Windows Phone mehr als 80.000 Apps (Stand April).

Marketplace für Windows Mobile eingestellt

Ebenfalls mit 22. Mai hat Microsoft den Marketplace für Windows Mobile 6.x eingestellt. Das alte Betriebssystem für Pocket-PCs und Smartphones wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt. 

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.