YouTube-Rekord: "Gangnam Style" übertrumpft Justin Bieber

YouTube-Rekord:
YouTube-Rekord: "Gangnam Style" übertrumpft Justin BieberREUTERS
  • Drucken

Mit 815 Millionen Aufrufen wurde Justin Biebers "Baby" vom südkoreanischen Rittmeister Psy und seiner Nummer "Gangnam Style" abgehängt.

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und den kanadischen Popsänger Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen. Etwa 805 Millionen Menschen das Video des südkoreanischen Rappers auf Youtube angeklickt, teilte das Unternehmen aus dem kalifornischen San Bruno Samstag Abend mit. Biebers "Baby", das bisher alle Rekorde gebrochen hatte, lag zur gleichen Zeit mit "nur" etwa 803 Millionen Klicks dahinter.

Psys "Gangnam Style" erobere seit August die Online-Welt, hieß es. Jeden Tag schauen demnach 7 bis 10 Millionen Youtube-Nutzer das Video, das der erste Clip sein könnte, der eine Milliarde Mal angesehen wird. Dass das Video auf gutem Weg dazu ist, zeigt die Tatsache, dass Sonntag Vormittag die Zahl der Aufrufe bereits bei 815 Millionen lag.

Preise für beide Musiker

Erst Mitte November hatte der Südkoreaner Psy bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt den Preis für das beste Video für "Gangnam Style" bekommen.

Justin Bieber ist zum 60. Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. mit einer "Diamond-Jubilee"-Medaille geehrt worden. Der kanadische Popsänger bekam die Auszeichnung in der Nacht zum Samstag in Ottawa verliehen. Premierminister Stephen Harper ließ es sich nicht nehmen, dem Teeniestar vor einem Konzert auf der Bühne die Hand zu schütteln.

(APA/dpa/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pop

Psy: Koreanischer Pferdetanz als Internet-Sensation

Ein 34-jähriger Rapper aus Korea sorgt aktuell mit seinem "Gangnam Style" weltweit für Furore. Der dazugehörige Clip wurde mehr als 150 Millionen Mal aufgerufen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.