Facebook: "Timeline" der Nutzer wird einspaltig

(c) REUTERS (� Robert Galbraith / Reuters)
  • Drucken

Facebook gönnt sich im Frühjahr ein neues Design. Auch die Profilseiten der Nutzer sind betroffen. Sie werden übersichtlicher.

Facebook reagiert auf die Kritik an der vergangenes Jahr unter starkem Protest eingeführte "Timeline". Das neue Design der umgekehrten Chronologie der Ereignisse im Nutzerprofil war den meisten Mitgliedern zu unübersichtlich. Das soll sich nun ändern. Im Zuge der anstehenden großen Umgestaltung wird das Layout der Timeline auf eine Spalte statt der bisher zwei Spalten umgestellt, gab Facebook am Mittwoch bekannt. Die Neuigkeiten erscheinen dann in der Timeline genauso wie bisher auf der Startseite im News Feed. Auf der linken Seite der Profilseiten werden in Blöcken "Freunde", "Informationen" und "Fotos" präsentiert. Zudem sollen Apps in der neuen Timeline prominenter angezeigt werden.

Facebook hatte vergangene Woche eine große Umgestaltung des Designs angekündigt. Die neue Startseite zeigt sich in einem aufgeräumten Design und der Facebook-Schriftzug macht dem kleinen "f"-Logo der Plattform Platz. Das Design wird für alle Plattformen - Smartphone, Tablet, PC - vereinheitlicht. Die Änderungen werden in den nächsten Wochen nach und nach für alle Nutzer sichtbar. Wie die neue Timeline genau aussieht können sich Nutzer bei Facebook bereits ansehen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Facebook Groesste Umgestaltung seit
Internet

Facebook: Größte Umgestaltung seit "Timeline"

Mark Zuckerberg stellte am Donnerstag eine neue Version des News Feed von Facebook vor. Wie bei einer Zeitung soll es eine "Titelseite" geben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.