Selfie Brush: iPhone-Cover gepaart mit Bürste

Selfie Brush, iPhone Hülle, Selfies, Bürste
Selfie Brush, iPhone Hülle, Selfies, Bürste
  • Drucken

Der Selfie-Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Ein spezielles Cover soll nun dafür sorgen, dass man bei den Selbstportraits auch wirklich immer die Haare schön hat.

Die Selfie Brush ist ein spezielles Cover für das iPhone 5 beziehungsweise das iPhone 5S. Während Smartphone-Hersteller vermehrt ihren Fokus auf die Frontkamera legen und diese mit mehr Megapixel ausstatten, sorgen die Hersteller von Selfie Brush dafür, dass man dabei auch immer gut frisiert auf den Selbstportraits ist.

Spätestens seit den Academy Awards sind Selfies ein dauerpräsentes Thema. Sony hat erst kürzlich das Xperia C3 vorgestellt. Der Fokus bei dem 5,5 Zoll großen Device liegt eindeutig auf der Frontkamera. Diese löst mit 5 MP auf und verfügt zudem über ein Weitwinkel-Objektiv sowie auch über einen LED-Blitz. Selbst Samsung hat beim Galaxy Note 4 die Frontkamera massiv überholt und einige weitere Selfie-Features in die Kamera-App integriert.

Das Cover unterscheidet sich maßgeblich von denen der Konkurrenz. Statt lediglich das Device vor Kratzern und Dellen zu schützen bringt die Rückseite eine Bürste mit sich. An der Vorderseite ist zudem ein länglicher Spiegel untergebracht, um sich selbst auch wirklich ins beste Licht rücken zu können.

Die iPhone-Hülle schützt aber in jedem Fall dennoch das Device vor Schäden. Auf die Einsparungen an der Seite für Power-Button und Lautsprecher-Regler hat man zwar nicht vergessen, aber auf die Hauptkamera wird man wohl oder übel verzichten müssen.

In den USA ist die Selfie Brush derzeit bereits für 19,99 US-Dollar erhältlich und steht in drei Farben zur Auswahl: Schwarz, Pink und Lila. Noch ist das Gadget hierzulande noch nicht erhältlich, aber das könnte sich schon bald ändern. Sollte man also jemanden auf der Straße in seine Bürste starren sehen, sollte man sich nicht wundern, denn
dann fotografiert sich derjenige wohl gerade selbst.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.