Netflix ist in Deutschland gestartet

FRANCE MEDIA NETFLIX
FRANCE MEDIA NETFLIX(c) APA/EPA/ETIENNE LAURENT (ETIENNE LAURENT)
  • Drucken

In der Nacht zum Dienstag schaltete der Streaming-Dienst sein Angebot für Deutschland frei. Österreich dürfte morgen folgen.

Der US-Videodienst Netflix ist in Deutschland gestartet. Das Unternehmen schaltete in der Nacht zum Dienstag sein Angebot frei. Netflix bietet einen Videostreaming-Dienst an, bei dem Filme und Serien für eine monatliche Abo-Gebühr direkt aus dem Internet abgespielt werden. In Österreich startet Netflix ebenfalls diese Woche. Das genaue Datum verriet das Unternehmen nicht. Hierzulande dürfte Netflix, der sich als Online-Sender versteht, aber am Mittwoch nachziehen.

In den USA ist Netflix der Überflieger im Geschäft mit Streaming-Diensten. In Deutschland trifft die kalifornische Firma auf mehrere etablierte Rivalen. Der Anbieter Maxdome aus dem TV-Konzern ProSiebenSat.1 gilt als die Nummer eins mit rund 35 Prozent Marktanteil.

Netflix zeigt "Orange is the New Black"

Netflix will unter anderem mit exklusiven Inhalten gegensteuern: So gibt es erstmals in Deutschland die vom Unternehmen selbst produzierte Serie "Orange is the New Black" zu sehen. Sie handelt von einer Frau Anfang Dreißig, die 15 Monate Gefängnisstrafe absitzen muss.

Netflix setzt auch auf eine gestaffelte Preisstruktur. Für 7,99 Euro im Monat kann der Dienst auf einem Gerät in Standard-Auflösung genutzt werden. Für 8,99 Euro bekommt man Zugriff von zwei Geräten gleichzeitig sowie Inhalte in HD-Auflösung.

In der teuersten Variante für 11,99 Euro kann der Dienst von vier Geräten abgerufen werden, und der Kunde bekommt auch Sendungen in der aktuell besten Bildqualität Ultra-HD.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Netflix Garners Two Top Show Nominations With ´Cards,´ ´Orange´
Medien

Netflix und Sky: Kampf um die Serienhits

Diese Woche startet die Online-Videothek Netflix in Österreich. Konkurrent Sky sichert sich die Rechte an den Produktionen des US-Senders HBO bis 2020.
Medien

All You Can Watch: Neuer Spieler im TV-Markt

Mitte September startet der US-Online-Sender Netflix in Österreich. Die hohen Erwartungen wurden schon im Vorfeld enttäuscht. Doch das ist Teil der Strategie des Unternehmens.
Medien

Netflix-Start: Preiskrieg der Videoanbieter erwartet

Im September startet die Online-Videothek auch in Österreich. Sky Deutschland hat den Preis für seine Plattform Snap bereits gesenkt.
Billy Bob Thornton in Fargo
Film

„Fargo“: Gorillas im Schnee

Die grandios düstere Serie „Fargo“ bekommt eine zweite Staffel, allerdings mit neuen Darstellern. Was schade ist. Billy Bob Thornton und Martin „Hobbit“ Freeman werden fehlen.
Medien

Netflix: Nicht das Beste zum Start

Programm ohne Kartenhaus: Was der Online-TV-Kanal Netflix in Deutschland und Österreich zeigen wird.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.