26.05.2012 07:05 | Meine Presse Merkliste 0

Firefox 3.1 in neuer Testversion erschienen

13.03.2009 | 10:54 |   (DiePresse.com)

Mozilla hat die dritte Beta-Version seines Browsers Firefox 3.1 veröffentlicht. Neuigkeiten gibt es vor allem beim "Private Browsing". Bald soll es auch eine neue Versionsnummer geben.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Mozilla hat eine neue Betaversion seines nächsten Browsers Firefox 3.1 veröffentlicht. Die Beta 3 wird die letzte Testversion mit der Nummer 3.1 sein. Schon bald will Mozilla den Browser auf Firefox 3.5 umtaufen. Der Grund dafür liegt darin, dass zwischen der aktuellen 3er-Version und dem nächsten Firefox so viele Verbesserungen geschehen, dass die Browser in ihrer Funktionalität einfach weiter auseinander liegen, heißt es in einem Blogeintrag. Deshalb kommt nach Firefox 3 die Version 3.5 und eben nicht 3.1.

Die gerade veröffentlichte dritte Betaversion dieses künftigen Browsers bringt vor allem im "Private Browsing Modus" neue Funktionen. So können nun gezielt einzelne Webseiten aus der Browserhistory genommen werden. Natürlich ist die neue Version auch schneller und stabiler, glaubt man den Angaben der Entwickler. Wann nun die finale Version des Browsers kommt, ist noch unklar. Jedenfalls ist noch eine weitere Testversion geplant, die bereits die neue Versionsnummer 3.5 tragen soll. Auch der Konkurrenzbrowser Internet Explorer steht kurz vor seiner endgültigen Veröffentlichung und ist erst kürzlich in einer letzten Testversion erschienen.

 

(sg)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen