Google lädt zur Entwicklerkonferenz am 28. und 29. Mai

(c) Screenshot Google
  • Drucken

Zum achten Mal findet in San Francisco die Google I/O statt. Dieses Mal aber um einen Monat früher als sonst.

Alljährlich veranstaltet Apple eine Entwicklerkonferenz und auch Google lädt wieder zwei Tage nach San Francisco. Im letzten Jahr wurde in diesem Rahmen die neue Android-Version vorgestellt. Die Jahre zuvor standen die Nexus-Smartphones und -Tablets im Vordergrund. Womit Google am 28. und 29. Mai aufwarten wird, wollte man bislang noch nicht bekannt geben.

Die Software steht aber seit dem Vorjahr deutlich im Vordergrund. Immerhin ist die Konferenz auch vornehmlich für Entwickler gedacht. Es ist davon auszugehen, dass in diesem Jahr vor allem Android Wear in den Fokus rücken wird.

Bislang hat Google einen rudimentären Ablauf auf der Google-I/O-Webseite veröffentlicht. Normalerweise wird dieser erst kurz vor Anmeldebeginn veröffentlicht. Ab dem 14. März kann man sich für die Konferenz registrieren.

Nachdem die Tickets trotz des Preises von über 900 Dollar meist binnen weniger Minuten verkauft wurden, beschloss Google im Vorjahr die Karten unter den registrierten Entwicklern zu verlosen.

Wie auch im Vorjahr wird Google mit Sicherheit wieder Livestreams von den wichtigsten Keynotes sowie auch von der Eröffnungskonferenz anbieten.

>> Google I/O

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Attendees Dominie Liang and Ruslan Belkin utilize the common area at the Google I/O Developers Conference in the Moscone Center in San Francisco
Mobil

Google I/O 2014: Das bringt die große Android-Show

Am Mittwoch startet Googles Entwicklerkonferenz und Android-Boss Pichai hat die Erwartungshaltung mit kleinen Info-Häppchen nach oben geschraubt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.