"Fett ist kein Gefühl" - Facebook-Petition gegen Emoji

(c) Facebook
  • Drucken

Aus Fett wurde kurzerhand Vollgestopft, denn über 16.000 Menschen unterstützten eine Petition der Organisation "Endangered Bodies".

Kleine runde gelbe Gesichter sollen auf Facebook Nutzern dabei helfen ihren derzeitigen Gemütszuständen besser Ausdruck verleihen zu können. Doch besonders ein "Emoji" sorgte für Aufregung bei den Verantwortlichen von "Endangered Bodies". Die Organisation ist der Ansicht, dass man sich nicht fett fühlen kann und hat deswegen eine Online-Petition gestartet.

Mit der Begründung, dass es ohnedies jungen Menschen schwer haben sich ohne Druck und Selbstzweifel entfalten zu können, wolle man dieses Gefühl von Facebook verbannen. Unter dem Hashtag #fatisnotafeeling, also zu deutsch "Fett ist kein Gefühl" haben sich 16.000 Menschen der Petition angeschlossen.

Und tatsächlich hat man schnell darauf reagiert. Und jetzt fühlen sich Facebook-Nutzer nicht mehr fett, sondern vollgestopft. Hässlich fühlen darf man sich aber auf der Plattform noch, denn diese Forderung wurde nicht erfüllt.

>> Endangered Bodies

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.